Prinzessin Kate: Die Heilkraft der Natur gibt ihr Stärke
Prinzessin Kate, die derzeit weiterhin wegen ihrer Anfang des Jahres bekannt gewordenen Krebserkrankung in Behandlung ist, veröffentlichte eine Erklärung, nachdem sie die neuen Gärten des Natural History Museum in London besucht hatte. Sie schwärmte darin von den "Heilkräften der Natur", die das "Wohlbefinden" stärkten.
Die Natur hilft dem Menschen
"Ich unterstütze voll und ganz das Engagement des Museums, einen besonderen Ort zu schaffen, der Menschen jeden Alters ermuntert, sich mit der Natur zu verbinden und mehr darüber zu lernen, wie die Natur schützen können", schrieb die 42-Jährige auf Instagram. "Ich weiß um die Kraft der Natur, die unsere Entwicklung und unser Wohlempfinden unterstützt, indem sie uns Freude bringt und Körper, Geist und Seele gesund hält. Ich hoffe, diese Gärten werden tausende Besuche inspirieren und verändern." Das beliebte Londoner Museum öffnete seine "Außengalerie", für die kein Eintritt verlangt wird, sowie ein "lebendes Labor", in dem es um die Erholung der Natur in Anbetracht des Klimawandels geht.
Vorbeugende Chemotherapie für Prinzessin Kate
Die Ehefrau von Kronprinz William wird weiterhin mit einer Chemotherapie behandelt, die der Entstehung und Ausbreitung von Krebs vorbeugen soll. Seit ihre Erkrankung im Januar bekannt wurde, hat Prinzessin Kate nur zwei öffentliche Termine wahrgenommen: Sie war bei der Parade 'Trooping the Colour', mit der der offizielle Geburtstag von König Charles gefeiert wurde, dabei und besuchte zusammen mit Tochter Charlotte und Schwester Pippa das Wimbledon-Finale der Herren. Nachdem Carlos Alcaraz seinen Vorjahrestitel erfolgreich verteidigt hatte, überreichte sie dem Spanier seinen Pokal. Im Juni gab sie eine Erklärung über ihren gesundheitlichen Zustand heraus: "Wie bei jedem, der eine Chemotherapie durchmacht, gibt es gute Tage und schlechte Tage", schrieb Prinzessin Kate darin. "Ich lerne, geduldig zu sein, besonders in Anbetracht von Ungewissheit. Ich nehme jeden Tag so, wie er kommt, höre auf auf meinen Körper und erlaube mir dieses dringend benötigte Zeit zur Heilung."
Bild: Cover Images