Prince Charles with William and Catherine at Church Dec 2018 - Getty

Prince Charles with William and Catherine at Church Dec 2018 – Getty

Prinzessin Kate hat Krebs: Das sagt König Charles

König Charles ist „so stolz“ auf Prinzessin Kate, nachdem sie ihre Krebsdiagnose öffentlich gemacht hat.
Die Ehefrau von Prinz William ist seit Januar nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten und gab nun per Videobotschaft bekannt, dass sie an Krebs erkrankt ist. Nun hat sich der Buckingham Palast im Namen von König Charles geäußert, der sich derzeit selbst wegen einer nicht näher bezeichneten Form der Krankheit in Behandlung befindet.

In einem Statement teilte der Palast mit: „Seine Majestät ist so stolz auf Catherine für ihren Mut, so zu sprechen, wie sie es getan hat. Nach ihrer gemeinsamen Zeit im Krankenhaus ist Seine Majestät in den letzten Wochen in engstem Kontakt mit seiner geliebten Schwiegertochter geblieben.“ Sowohl Charles als auch Kate wurden stationär in der London Clinic behandelt. Der König und seine Frau Camilla „werden der ganzen Familie in dieser schweren Zeit weiterhin ihre Liebe und Unterstützung anbieten“, heißt es weiter.

Kate erklärte in ihrer Videobotschaft, dass die tragische Diagnose sowohl für sie als auch für ihre Familie ein „Schock“ gewesen sei. Außerdem habe sie Zeit gebraucht, um ihren Kindern alles zu erklären. Derzeit gehe es der 42-Jährigen aber „gut“. Mittlerweile habe sie auf Anraten der Ärzte mit einer vorbeugenden Chemotherapie begonnen.

„Ich werde jeden Tag stärker, indem ich mich auf die Dinge konzentriere, die mir helfen, geistig, körperlich und seelisch zu heilen. William an meiner Seite zu haben, ist eine große Quelle des Trostes und der Beruhigung, ebenso wie die liebevolle Unterstützung und Freundlichkeit, die mir von so vielen von euch entgegengebracht wurde“, sagte die dreifache Mutter.

Foto: © BANG Media International – Prince Charles with William and Catherine at Church Dec 2018 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Sir Paul McCartney: Er wird bei Charles‘ Krönung singen

    Paul McCartney - Glastonbury 2022 - Avalon
  • Queen Elizabeth und Prinz Philip liebten Patzer im royalen Protokoll

    Queen Elizabeth and Prince Philip - 2011 - Kate and William wedding - Photoshot
  • Coronation Concert in Windsor: Stars und Publikum feiern König Charles III.

    Katy Perry
  • König Charles: Er befolgt strikte Regeln

    King Charles - Windsor Castle Easter Sunday 2024 - Getty
  • Prinz George: Verärgert über Umweltverschmutzer

    Prince George starts school July 2017 Photoshot
  • Stephen Colbert bereut Witze über Prinzessin Kate

    Stephen Colbert - credit Kristin Callahan/Everett Collection - NYC 2021 - Avalon