Priscilla Presley: Späte Elvis-Begegnung auf der Bühne

Priscilla Presley - October 2024 - Last Chance for Animals 40th Anniversary Gala - LA - Getty

Priscilla Presley – October 2024 – Last Chance for Animals 40th Anniversary Gala – LA – Getty

Priscilla Presley erlebte Elvis erstmals live auf der Bühne nach ihrer Traumhochzeit. Die 79-jährige Schauspielerin gab dem King of Rock’n Roll, der 1977 im Alter von nur 42 Jahren verstarb, 1967 das Ja-Wort. Zu diesem Zeitpunkt war Elvis bereits ein Superstar, doch Priscilla gestand, dass sie noch nichts von seinem globalen Ruhm ahnte. In einem Gespräch mit ‚People‘ erinnert sie sich an ihr erstes Konzert und sagt: „Die Mädchen waren aufgereiht, die Fans drehten durch. Ich stand einfach da und dachte: ‚Wow‘. Er nahm einen Schal von seinem Hals und warf ihn zu einem Fan, der total ausflippt. Es war wirklich ein Genuss. Ein großartiger Trip.“

Eine bleibende Freundschaft trotz Trennung

Trotz der Trennung im Jahr 1973 blieben Priscilla und Elvis freundschaftlich verbunden. Diese enge Beziehung ermöglichte es der Schauspielerin, Einblicke in die Herausforderungen des berühmtesten Mannes der Musikgeschichte zu gewinnen. Priscilla berichtet von einem Gespräch kurz vor einem Comeback-Konzert, bei dem Elvis, trotz seiner überwältigenden Erfolge, nervös war: „Er war so lange nicht auf der Bühne gewesen, dass er sich sorgte. Die Leute waren baff: ‚Wie kann er nervös sein? Er ist doch Elvis Presley!‘ Aber er machte seine Hausaufgaben und probte unermüdlich.“

Priscilla Presley bewahrte sich nicht nur unvergessliche Erinnerungen an Elvis, sondern unterstützt auch sein Andenken bis heute. Diese ganz besondere Verbindung zeigt, dass die Hitze der Bühnenlichter auch die größten Stars einmal ins Schwitzen bringen kann.

Foto: © BANG Media International – Priscilla Presley – October 2024 – Last Chance for Animals 40th Anniversary Gala – LA – Getty

Das könnte dich interessieren

  • Louis Partridge über Bond-Gerüchte und Karrierepläne

    Louis Partridge - Oct 25 - Famous - Jay Kelly UK premiere
  • Tim Allen über Toy Story 5 und die Kuss-Szene

    Tim Allen and Buzz Lightyear - FAMOUS - London - May - 2026 - Toy Story 5 UK Launch Event
  • Gene Simmons plant mit 76 Jahren kein Kürzertreten

    Gene Simmons - Hell and Heaven Metal Fest 2022 - Getty
  • Charli XCX gesteht Eifersucht auf Lordes Royals-Erfolg

    Charli xcx - The Moment premiere 2026 - Lounis Tiar/Avalon
  • Lizzo enttäuscht über Misserfolg ihres neuen Albums

    Lizzo - AVALON - Los Angeles - Jan - 2026 - 'Infinite Icon: A Visual Memoir
  • Taylor Swift schreibt Song für Toy Story 5

    Taylor Swift - 14 May 2026 - Famous - in Manhattan New York City