Amira Pocher

picture alliance / Panama Pictures | Christoph Hardt

Problem für Amira Pocher? Ihr Bruder bleibt eng mit Olli befreundet

In der Podcast-Welt sind die Rollen klar verteilt: Moderatorin Amira Pocher (31) produziert 'Liebes Leben' gemeinsam mit ihrem Bruder Hima, ihrem Noch-Mann, Comedian Oliver Pocher (46), steht bei 'Die Pochers! Frisch recycelt' dessen Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden (41) zur Seite. So kann man schön über den jeweils anderen ablästern, eine Gelegenheit, die vor allem Olli ergreift.

"Stehst du dann auf und gehst weg?"

Doch was die wenigsten wissen: Hinter den Kulissen sind die Karten anders gemischt. Hima ist nämlich gut mit Olli befreundet. Das machte Amira jetzt zum Thema in der neuesten Folge ihres Podcasts, denn sie wollte wissen, was ihr Bruder machen würde, wenn ihr Ex und sein Kumpel Mola Adebisi (51) schlecht über sie reden: "Stehst du dann auf und gehst weg?" "Vor mir machen sie das nicht", verriet Hima, versicherte seiner Schwester aber auch, dass er seinen Kumpels durchaus Kontra geben würde.

Amira Pocher hatte am Anfang ihre Schwierigkeiten mit Himas Freundschaft zu Olli

Amira Pocher hat sich mittlerweile damit arrangiert, dass die Freundschaft von Olli und Hima ihre persönlichen Differenzen überstanden hat. Das fiel ihr am Anfang schwer, wie sie zugab. Oft genug habe sie sich gefragt: "Wie kannst du mit dem da einen Film gucken, wenn du weißt, was der gerade öffentlich mit mir macht?" Hima beruhigte sie: Er würde ihr durchaus beistehen und sei auch beeindruckt, wie tapfer sie Ollis Lästertiraden verarbeite. "Aber ich möchte nicht einfach den Kontakt zu Leuten abbrechen, wo ich der Meinung bin, der ist nicht zu 100 Prozent schlecht."

Das ist auch zum Teil Amira selbst zu verdanken: Bevor sie ihren Mann verließ, hielt sie Hima an, ihm beizustehen. "Egal, wie gemein man zu mir ist, ich bin immer noch empathisch genug zu sagen, ich weiß, wer jemanden braucht. Als emotionale Stütze oder als sanften Übergang", so Amira Pocher.

Bild: picture alliance / Panama Pictures | Christoph Hardt

Das könnte dich auch interessieren

  • Trauer um die Queen: Herzogin Meghan stoppt Podcast

    Herzogin Meghan und Prinz Harry
  • Amira Pocher will Olivers Geld nicht: Ein Ehevertrag regelt die Finanzen

    Amira und Oliver Pocher
  • Oliver und Amira Pocher und die Tränen zum Ehe-Aus: "Das zeigt ja, dass noch so ein Restgefühl in dir ist"

    Amira und Oliver Pocher
  • Katja Krasavice v Oliver Pocher: "Der war so ängstlich"

    Katja Krasavice
  • Amira Pocher: Geht sie bald beim 'Traumschiff' an Bord?

    Amira und Oliver Pocher
  • Daniela Katzenberger: Warum sie zweimal unter Burnout litt

    Daniela Katzenberger