‚Profitiere davon‘: Cathy Hummels sieht geteiltes Sorgerecht mit Ex Mats positiv

Cathy Hummels - 2022 - Getty

Foto (c) Bang Showbiz // Cathy Hummels – 2022 – Getty

Cathy Hummels stört sich mittlerweile nicht mehr an der Sorgerechtsvereinbarung mit ihrem Ex-Mann Mats Hummels.
Die Influencerin ist seit Dezember 2022 offiziell von dem ehemaligen Fußballspieler geschieden. Im vergangenen Sommer beendete der 37-Jährige seine Karriere als Profi-Kicker. Seitdem lebt er wieder dauerhaft in München – und damit in der Nähe des gemeinsamen Sohnes Ludwig (8). Das Ex-Paar setzt mittlerweile auf ein 50/50-Erziehungsmodell, so dass Ludwig gleich viel Zeit bei seiner Mama und bei seinem Papa verbringen kann.

In einem Instagram-Video, das Cathy als „ehrlichstes Life-Update ever“ betitelte, gab sie nun einen offenen Einblick in die Regelung. „Ihr wisst ja, dass ich mir seit Juli letzten Jahres das gemeinsame Sorgerecht mit meinem Ex-Mann teile. Das heißt: Der Ludwig ist eine Woche bei ihm, eine Woche bei mir“, erzählte die Moderatorin.

Am Anfang sei ihr das sehr schwergefallen. „Ich muss noch lernen, damit umzugehen“, räumte sie ein. Inzwischen wisse Cathy die positiven Aspekte des geteilten Sorgerechts zu schätzen. „Aber mittlerweile hab‘ ich das Gefühl, dass ich davon profitiere. Weil ich mich auch mal auf mein Privatleben konzentrieren kann“, verriet sie.

In dem Video plauderte die Münchnerin außerdem aus, wie es aktuell in Sachen Liebe bei ihr aussieht. Während Mats bereits seit über zwei Jahren mit Model Nicola Cavanis liiert ist, geht Cathy weiter als Single durchs Leben. „Ich gehe hin und wieder auf Dates. Aber Mr. Right war noch nicht dabei. Auch aus dem Grund, weil ich einfach sehr picky bin“, enthüllte sie. Aufgrund ihrer ersten Ehe bringe die Unternehmerin eine gewisse Lebenserfahrung mit. „Das heißt: Ich weiß, was ich will, und ich weiß definitiv, was ich nicht mehr will“, stellte sie klar.

Das könnte dich interessieren

  • Sophie Turner bei Tomb Raider-Dreharbeiten verletzt

    Sophie Turner - 2024 Harper's Bazaar Women of the Year Awards - VIP Arrivals - Getty
  • Robyn lobt Billie Eilish und Charli XCX für Integrität

    Robyn - The Sexistential Tour Announcement - Brooklyn Paramount - Danica Robinson
  • Robyn lobt Billie Eilish und Charli XCX für Integrität

    Robyn - The Sexistential Tour Announcement - Brooklyn Paramount - Danica Robinson
  • James Blake will aus Kanye Wests Album gestrichen werden

    James Blake - 2020 Grammys - Famous
  • Chris Pratt variiert Marios Spruch im neuen Film

    Chris Pratt attends the London photocall for 'Mercy' - Getty
  • Rob Reiner und Ehefrau Michele für LGBTQ+ Einsatz geehrt

    Rob Reiner and Michele Singer Reiner 2018 Avalon