Auch in Düsseldorf machen Prominente Urlaub. Foto: Adobe / Markus

Auch in Düsseldorf machen Prominente Urlaub. Foto: Adobe / Markus

Wo machen Prominente in Deutschland Urlaub?

Deutschland ist nicht nur bei Urlaubern aus aller Welt beliebt, sondern kann auch mit vielen Rückzugsorten für Prominente begeistern. Diese sonnen sich besonders gerne an eine der schönen Küsten oder ziehen sich an einen ruhigen kleinen See zurück, der im Sommer bei idealem Wetter sogar zum Schwimmen einlädt.

Zu den beliebtesten Orten gehören beispielsweise die Promi-Insel Sylt oder der Starnberger See bei München. Dort treffen sich regelmäßig die Schönen und Reichen, um sich zurückziehen und entspannen zu können.

Aber nicht nur die Promis reisen gerne an einen dieser besonderen Orte, um dort Urlaub zu machen. Selbst bei Touristen aus dem In- und Ausland werden Sylt & Co. immer beliebter, um für ein bis zwei Wochen vom Alltagsstress abschalten zu können. Wer sich dabei sprichwörtlich in den Urlaubsort verliebt und dort leben möchte, kann im Internet auf dieser Seite die passende Wohnung für einen Umzug finden. Vielleicht kommt man auf diese Weise sogar dem Lieblings-Promi etwas näher.

Sylt: Promi-Insel bietet Party und Erholung

Der Klassiker unter den Promi-Hotspots für den Urlaub ist und bleibt natürlich Sylt. Vor allem zur Sommerzeit zieht die nordfriesische Insel alles an, was Rang und Namen in der deutschen Promi-Welt hat. Deutschlands viertgrößte Insel liegt in der Nordsee und ist ein beliebtes Reiseziel für Prominente und VIPs. Selbst Touristen aus dem Ausland verbringen immer öfter einen erholsamen Urlaub auf Sylt. Neben der schönen und unberührten Landschaft können sich Besucher und Einheimische an kulinarischen, kulturellen und sportlichen Angeboten erfreuen.

Bereits in den 1970er-Jahren entwickelte sich Sylt von einer beschaulichen Insel zu einem wahren Hotspot für berühmte Prominente, erfolgreiche Politiker und wohlhabende Geschäftsleute. Damals entdeckte beispielsweise Playboy Gunther Sachs Sylt für sich. Anschließend fuhr er mit dem Sportwagen über die Nordseeinsel und legte sich an der legendären Buhne 16 in den Sand. Noch heute trifft man an diesem Strandabschnitt und im gleichnamigen Strandlokal allerlei Reiche und Schöne.

Sylt ist seit Jahrzehnten für sein glanzvolles und abwechslungsreiches Nachtleben bekannt. Nationale und internationale Prominente, Models, Schauspieler und Künstler haben das Image der Insel geprägt und die glamouröse Partyszene zum Leben erweckt. Das ganze Jahr über ist Sylt als Partymekka und Treffpunkt mit zahlreichen Events und Highlights bekannt. DJs und Musiker aus aller Welt sind regelmäßig zu Gast in den Locations der Insel und sorgen für unvergessliche Abende und Nächte. Das spiegelt sich auch in der hohen Dichte an Bars, Clubs und Kneipen wider.

Starnberger See: Relaxen in der Nähe von München

Urlaub in München ist eine Wohltat. Nicht nur für Prominente. Foto: Adobe / Travel Faery

Urlaub in München ist eine Wohltat. Nicht nur für Prominente. Foto: Adobe / Travel Faery

Prominente aus Deutschland zieht es während eines heißen Sommers auch gerne an den Starnberger See. Dieser Ort ist bekannt für seine hohe Dichte an Millionären, dabei spielt es aber eigentlich keine Rolle, wie dieser Reichtum erlangt wurde. Ob als Künstler oder als Unternehmer, wichtig ist nur, dass man das nötige Kleingeld mitbringt. Denn der Starnberger See ist aufgrund seiner Beliebtheit und der Nähe zu München auch entsprechend teuer. Das tat dem Andrang bislang jedoch keinen Abbruch, und jeden Sommer finden sich hier sowohl Promis als auch betuchte Besucher ein.

Zu den bekanntesten Promis zählt unter anderem der Sänger Peter Maffay, der die ruhige Lage besonders schätzt. Einer der reichsten Urlauber ist hingegen mit Sicherheit der thailändische König, dessen Vermögen auf rund 60 Milliarden Euro beziffert wird. Aber auch Jens Lehmann oder Veronica Ferres sollen regelmäßig ihre Sommerurlaube am schönen Starnberger See verbringen, der ihnen als perfekter Rückzugsort dient. Viele davon haben sogar in eigene Häuser und Villen investiert. Die Kaufpreise bewegen sich dabei auch schnell mal bei mehreren Millionen Euro.

Auf der anderen Seite findet man am Starnberger See auch alles, wonach man sucht. Angefangen beim schönen ruhigen See selbst, hin zu dem hohen Angebot an erstklassigen Hotels und Restaurants. Diese können selbst den höchsten Ansprüchen gerecht werden, die bei so manchen exzentrischen Promis keine Seltenheit sein sollen. Ein weiterer Vorteil ist natürlich die Nähe zu München, denn in der Metropole gibt es eine noch größere Auswahl von luxuriösen Angeboten und Geschäften.

Bad Griesbach: Deutschlands bekanntestes Golf-Hotel

Ein weiterer beliebter Urlaubsort unter den Schönen und Reichen ist der Kurort Bad Griesbach. Dieser liegt im Südosten von Bayern und grenzt an das Nachbarland Österreich. Am bekanntesten ist dieser traumhaft kleine Ort für das 30 Jahre alte Golf-Hotel, das mit vollem Namen „Maximilian im Quellness Golf Resort Bad Griesbach“ heißt. Dieses lockt seit jeher Promis aus aller Welt an, die sich entspannen und dabei eine Runde Golf spielen möchten.

Dazu gehören beispielsweise bekannte deutsche Promis wie Helene Fischer oder Oliver Kahn. Aber auch internationale Stars wie Wladimir Klitschko oder Samuel L. Jackson wurden bereits auf der Anlage gesichtet. Diese golfen in Bad Griesbach oft für einen guten Zweck, um damit eine wohltätige Stiftung zu unterstützen. Besonders Franz Beckenbauer ist dafür bekannt, weil dieser regelmäßig Familie, Freunde und Prominente zum eigenen Kaiser Cup einlädt. Im Jahr 2022 erspielten sie sage und schreibe 150.000 Euro für einen wohltätigen Zweck.

Natürlich findet man in Bad Griesbach aber noch weitaus mehr als das schöne Golf-Hotel. Es gibt eine traumhafte kleine Innenstadt mit bunten Fassaden, schöne Wanderrouten und zahlreiche Spas, in denen sich die Promis so richtig verwöhnen lassen können.

Foto ganz oben: Adobe / Markus

Das könnte dich auch interessieren