Vladimir Putin - Belfast International Airport in Belfast - JUN 13 - AVALON

Vladimir Putin – Belfast International Airport in Belfast – JUN 13 – AVALON

Putins luxuriöser Privatzug hat „Anti-Aging-Geräte“ an Bord

Laut einem Bericht der Enthüllungsplattform Dossier Center reist Wladimir Putin in einem geheimen gepanzerten Zug durch Russland, wenn er seinen Aufenthaltsort wechselt.

Das in London ansässige Dossier Center wurde von dem russischen Exil-Oppositionellen Michail Chodorkowski ins Leben gerufen. Die Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Machenschaften des Kreml öffentlich zu machen.

Dem Bericht zufolge sei der eigens angefertigte Privatzug, mit dem der russische Staatschef zwischen geheimen Orten innerhalb Russland pendeln soll, luxuriös ausgestattet.

So soll der innen holzgetäfelte Zug über ein Fitnessstudio, ein türkisches Bad und einen Kosmetiksalon verfügen. Sogar spezielle „Anti-Aging-Geräte“ sollen an Bord sein.

Darüber hinaus soll es für medizinische Notfälle ein Lungenbeatmungsgerät, einen Defibrillator und einen Patientenmonitor geben.

In dem Bericht heißt es weiter, dass die Kosten von den russischen Steuerzahlern getragen werden, die von dieser Situation nichts wissen.

Der gepanzerte Zug soll derzeit für eine Summe von 70 Millionen Euro überholt werden. Anders als Flugzeuge kann er nicht geortet werden, sodass er für Putin das sicherste Transportmittel darstellt.

Äußerlich soll er anderen russischen Zügen ähneln, auf den Fahrplänen der öffentlichen Verkehrsmittel erscheint er jedoch nicht.

©Bilder:BANG Media International – Vladimir Putin – Belfast International Airport in Belfast – JUN 13 – AVALON

Das könnte dich auch interessieren

  • „Jewgeni Prigoschin wird nie wieder thematisiert werden“: Russische Medien wollen alle Spuren des meuternden Kriegsherrn verwischen

    Yevgeny Prigozhin - 2016 - Getty Images
  • Wladimir Putin wurde bei einer Zeremonie am vergangenen Wochenende gesehen, wie er unkontrolliert zitterte.

    Vladimir Putin - AVALON
  • Russland gibt an, Tausende von Tonnen an Waffen von der Wagner-Gruppe sichergestellt zu haben

    Yevgeny Pigozhin - Wagner Hand Out
  • Kreml dementiert Doppelgänger-Gerüchte über Putin

    Vladimir Putin in Kubinka Russia August 2022 - Getty
  • Witwe und Tochter besuchen Prigoschins Grab

    Yevgeny Prigozhin - 2016 - Getty Images
  • Wladimir Putin wirklich krank? Eine Person soll dafür verantwortlich sein, seine Exkremente einzusammeln!

    Vladimir Putin - AVALON