Camilla

Queen Consort Camilla

Queen Consort Camilla soll Pferdesport übernehmen

Die Queen Consort Camilla soll „Königin Elizabeth als Repräsentantin des Königshauses im Pferderennsport ablösen“
Damit tritt die als Pferdenärrin bekannte Camilla die Nachfolge der am 8. September verstorbenen Königin Elizabeth II. an. Die ‚Mail on Sunday‘ zitiert erfahrene Palastexperten, die überzeugt sind, dass ihre Liebe und Bewunderung für diesen Sport Camilla zu der perfekten Besetzung für diese Aufgabe machen.

Ein Insider aus dem Rennsport schätzte gegenüber der Publikation ein: „Ich denke, jetzt wird es Camilla sein – sie wird die neue Galionsfigur werden. Der Plan war immer, dass Charles und Camilla dieses Erbe antreten würden. Es ist offensichtlich, dass Camilla Pferde abgöttisch liebt und eine große Leidenschaft für den Rennsport hegt. Sie liebt sie wirklich, besonders die Cheltenham-Rennen und die Sprünge. Meiner Meinung nach gibt es einen ziemlich klaren Plan, wenn man die Leidenschaft und Liebe der Königin für Rennpferde bedenkt.“

Es wird erwartet, dass König Charles III. in den kommenden Wochen eine offizielle Bestandsaufnahme des königlichen Gestüts anordnen wird. Der König erbt etwa zwei Dutzend Rennpferde und rund 80 Zuchtstuten aus dem königlichen Stall. Obwohl er in den 1980er-Jahren selbst ein begeisterter Amateurjockey war, ist bekannt, dass König Charles III. die unbändige Leidenschaft seiner Ehefrau für den Pferdesport wohl nicht uneingeschränkt teilt.

©Bilder:BANG Media International – Camilla, Duchess of Cornwall in Poundbury October 2016 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Königin Camilla: So geht es König Charles wirklich

    Queen Camilla - Kenya - October 31st 2023 - Getty
  • König Charles und Ärzte trotz Krebs-Diagnose „sehr, sehr positiv gestimmt“

    King Charles III - speech during a dinner at Mansion House in London - Oct 18th 2023 - Getty
  • Prinz Harry: Er möchte seinen Vater „zurückhaben“

    Prince Harry and Meghan Duchess of Sussex at Ripple Of Hope Gala New York Dec 2022 - Getty
  • König Charles III.: Erster öffentlicher Auftritt nach Krebsdiagnose

    König Charles III und Königin Camilla
  • König Charles III. schwört dem „Beispiel selbstloser Pflicht“ von Königin Elizabeth II. zu folgen

    King Charles at the Palace of Westminster September 2022 Avalon
  • Königin-Gemahlin Camilla muss das Reiten aufgeben

    Camilla and King Charles - Reading Group - February 23 2023 - Getty