Queen Elizabeth - 2020 - Tom Moore knighthood - PA

Queen Elizabeth

Queen Elizabeth: Neuer tragischer Verlust

Queen Elizabeth trauert um ihren engen Freund Ivor Herbert.
Erst in den letzten Wochen hatte die britische Monarchin den Tod ihrer Hofdamen Lady Diana Farnham und Ann Fortune FitzRoy verkraften müssen, die zu ihren engsten Vertrauten zählten. Nun muss sich die 95-Jährige von einem weiteren Freund verabschieden. Ivor Herbert war ein Experte im Pferderennsport und arbeitete als Journalist und Trainer. Wie ‚Daily Mail‘ berichtet, war er ein regelmäßiger Besucher auf dem Landsitz der Queen in Balmoral.

Sein Versterben wurde mit einer Todesanzeige in der Zeitung ‚The Times‘ bestätigt. Demnach war er am 5. Januar im Alter von 96 Jahren friedlich in seinem Zuhause gestorben. „Er war der geliebte Vater von Nick, Kate und Jane und außerdem Großvater von Joe. Private Einäscherung. Einzelheiten zu einer Trauerfeier folgen“, ließ die Familie vermelden.

Im vergangenen Jahr musste die Queen außerdem den Tod ihres Ehemanns Prinz Philip hinnehmen. „Es war kein gutes Jahr für die Queen – sie hat ihren Ehemann verloren und dann die Herzogin von Grafton und Lady Farnham“, offenbarte ein Palast-Experte kürzlich gegenüber ‚Daily Telegraph‘. „Sie waren sehr gute Freundinnen, die die Queen bei offiziellen Anlässen unterstützten. Leider ist eine traurige Folge davon, ein langes Leben zu leben, die Tatsache, dass du dich von vielen Menschen verabschieden musst, die dir wichtig sind.“

©Bilder:BANG Media International – Queen Elizabeth – 2020 – Tom Moore knighthood – PA

Das könnte dich auch interessieren

  • König Charles: Emotionale Rede in Nordirland

    King Charles III - Presentation of Addresses by both Houses of Parliament 2022 - Getty
  • Britische Königsfamilie: Gedenken an verstorbene Queen Elizabeth an ihrem 97. Geburtstag

    Queen Elizabeth
  • Prinz Philip: Sein Testament wird nicht geöffnet

    Prince Philip - 2017 - Photoshot
  • Prinz Charles sorgt sich um den Gesundheitszustand der Queen

    Prince Charles - Avalon - Cenotaph - London - November 2021
  • Königin Elizabeth: Hausarbeiten auf Sandringham

    Queen Elizabeth annual Christmas speech Dec 2021 Avalon
  • Sir Jonathan Pryce: ‚The Crown‘ nach Queen-Tod noch populärer

    Sir Jonathan Pryce Crown premiere November 2022 Avalon