Queen Elizabeth II talks to members of the West Norfolk Befriending Society 2022 - Getty

Königin Elizabeth II.

Queen Elizabeth: Rückkehr zur Arbeit!

Queen Elizabeth soll wieder zur Arbeit zurückgekehrt sein.
Die 95-jährige Monarchin hatte in der letzten Woche mehrere virtuelle Termine abgesagt, nachdem sie positiv auf das Coronavirus getestet worden war, aber am Dienstag (1. März) führte sie jetzt wieder zwei Videokonferenzen mit ausländischen Botschaftern durch.

Ihre Majestät empfing dabei Seine Exzellenz Carles Jordana Madero aus Andorra, der ihr die Abberufungsschreiben des ehemaligen Amtsinhabers und sein eigenes Beglaubigungsschreiben überreichte. Darüber hinaus folgte Seine Exzellenz, Herr Kedella Younous Hamidi, der gleichen Tradition und übernahm das Amt des Botschafters der Republik Tschad am Hof von St. James. Die Corona-Diagnose der Königin wurde am 20. Februar bekanntgegeben und obwohl der Buckingham Palace betonte, dass die Königin nur „leichte“ Symptome der Erkrankung habe, wurden ihre virtuellen Verabredungen im Laufe der Woche abgesagt. Am Mittwochabend (23. Februar) hatte die Queen trotzdem ihr wöchentliches Telefonat mit Boris Johnson, dem Premierminister des Vereinigten Königreichs, abgehalten. Ein Sprecher des Buckingham Palace bestätigte: „Ihre Majestät hat mit dem Premierminister gesprochen.“ Die Monarchin wird voraussichtlich am 14. März beim Commonwealth-Gottesdienst in der Westminster Abbey erscheinen und sich am 29. März mit ihrer Familie zu einem Dankgottesdienst für ihren verstorbenen Ehemann, den Herzog von Edinburgh, der im vergangenen April im Alter von 99 Jahren starb, versammeln.

©Bilder:BANG Media International – Queen Elizabeth II talks to members of the West Norfolk Befriending Society 2022 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Queen Elizabeth: War sie insgeheim ein Fan von Drama?

    Queen Elizabeth II and Prince Andrew Trooping The Colour June 2018 - Getty
  • Queen Elizabeth: Ihr Dinner-Gast verspeiste versehentlich ein Hundeleckerli

    Queen Elizabeth - Windsor Castle March 2022 - Avalon
  • Herzog und Herzogin von Sussex kehren nach Amerika zurück

    Duke and Duchess of Sussex - Prince Harry Meghan - June 2022 Avalon
  • William und Kate: Umzug nach Windsor?

    Prince William - Duchess Catherine - Scotland trip - May 2021 - Photoshot
  • Queen Elizabeth: Drama in der Luft!

    Queen Elizabeth - Buckingham Palace - 2016 - AVALON
  • Prinz Harry: Biografie weit weniger explosiv als erwartet?

    Prince Harry - Silverstone - March