Queen Elizabeth: War sie insgeheim ein Fan von Drama?

Queen Elizabeth II and Prince Andrew Trooping The Colour June 2018 - Getty

Queen Elizabeth II and Prince Andrew Trooping The Colour June 2018 – Getty

Queen Elizabeth soll es geliebt haben, wenn Dinge schief gingen.

Wer hätte das gedacht: Nach außen hin wirkte es immer so, als ob die verstorbene britische Monarchin ein großer Fan des Hofprotokolls war. Laut ihrer ehemaligen Beraterin soll es die Queen jedoch genossen haben, wenn etwas ausnahmsweise nicht nach Plan lief.



Samantha Cohen, die 17 Jahre lang als Pressesekretärin und später als stellvertretende Privatsekretärin für die Königin arbeitete, verrät gegenüber der australischen Zeitung ‚Herald Sun‘: „Die Königin hatte kein Ego, sie fühlte sich so wohl in ihrer Haut. Aber sie liebte es, wenn etwas schief ging. Wenn eine Torte nicht angeschnitten oder eine Gedenktafel nicht enthüllt wurde, weil alles so perfekt organisiert war – es hat ihr Leben aufgepeppt, wenn etwas schief ging.“



Die ehemalige Palast-Angestellte – die von der Königin den Spitznamen „Samantha Panther“ erhielt – erinnert sich außerdem daran, wie begeistert die Monarchin von der Idee war, einen YouTube-Account für die königliche Familie einzurichten: „Wir haben eine Attrappe gemacht und der Königin gezeigt, was YouTube ist. Sie sagte: ‚Fantastisch‘ und war sofort einverstanden.“ Später habe sie Anrufe aus dem Vatikan und dem Weißen Haus erhalten, die ihr mitteilten: „Die Queen hatte einen Kanal auf YouTube, bevor wir es taten.“



Samantha sah die Queen fast täglich, bevor sie 2019 den königlichen Haushalt verließ. Sie hatte sogar ihr eigenes Schlafzimmer auf Schloss Windsor und wurde eingeladen, mit ihrer Familie nach Balmoral und an Weihnachten nach Sandringham zu fahren. „Die Queen und ich haben viel miteinander gesprochen. Ich vermisse sie, sie war eine besondere Frau“, offenbart sie. „Ich liebte, liebte, liebte die Arbeit als stellvertretende Privatsekretärin der Queen. Es waren glückliche Zeiten.“

Foto: © BANG Media International – Queen Elizabeth II and Prince Andrew Trooping The Colour June 2018 – Getty

Das könnte dich interessieren

  • Axl Rose rockt Argentinien: Neuer Drummer und Bühnenabgang!

    Guns N Roses - Copenhagen Copenhell 2023 - Avalon
  • Orlando Blooms Träume für ‚Pirates of the Caribbean 6‘

    Orlando Bloom - Gran Turismo Photo Call - Cannes - Sony Pictures - Getty
  • Lewis Capaldi bietet an, Fisch für Taylor Swifts Hochzeit zu liefern

    Lewis Capaldi and Scott Mills - BBC Radio 2 - October 2025
  • Donald Trump aufgefordert, Video mit Kenny Loggins‘ Song ‚Danger Zone‘ zu entfernen

    Donald Trump Inauguration Jan 2025 - Getty
  • Was Taylor Swifts Ex Joe Jonas wirklich von ‚The Life of a Showgirl‘ hält

    Joe Jonas - Vanity Fair Oscar Party 2023 - Avalon - Priscilla Grant/Everett Collection
  • Jimi Blue Ochsenknecht: Was er mit dem ‚Promi Big Brother‘-Geld vorhat

    Jimi Blue Ochsenknecht at Kinder Tag Berlin Sept 2019 - Famous