Queen Elizabeth II - Buckingham Palace - November 4th 2015 - Chris Jackson - Getty

Queen Elizabeth

Queen Elizabeth wusste, dass sie in Schottland sterben würde

Königin Elizabeth wusste, dass sie nicht aus dem Balmoral-Anwesen, in dem sie friedlich im Alter von 96 Jahren starb, zurückkommen würde.
Die königliche Korrespondentin von Vanity Fair, Katie Nicholl, sagte der BBC am Montag (12. September), dass die britische Monarchin in ihrem geliebten Zuhause in Schottland sterben wollte, wo sie „ihre Krone vor den Toren lassen“ und eine „andere Rolle“ spielen konnte.

Katie sagte: „Die Königin wusste, dass sie nicht zurückkommen würde nach Windsor Castle oder Buckingham Palace. Ich denke, sie wollte in Balmoral sein und sie wollte dort sterben. Sie bestand darauf, die Reise zu machen, und ich denke, sie war die Königin von Schottland und ich denke, sie wollte, dass dies Teil ihrer Heimkehr ist, ihrer ultimativen Heimkehr.“

Die Autorin fügte hinzu, es sei zutiefst bewegend zu sehen, wie der Sarg der Königin Balmoral am Sonntag (11. September) verließ, da es der Ort war, an dem sie „als kleines Mädchen die Ferien genossen“ habe. Katie erklärte: „Ich denke, Balmoral war der einzige Ort, an dem sie ihre Krone tatsächlich vor den Toren lassen und eine andere Rolle spielen konnte, Mutter, Großmutter, Urgroßmutter. Ich denke tatsächlich, dass es einen Teil von ihr gab, der wusste, dass sie nicht zurückkommen würde. Ich denke, sie wollte in Balmoral sein und sie wollte dort sterben. Und die Tatsache, dass sie es friedlich getan hat, ist eigentlich ein Segen in all dem.“

Balmoral war auch einer der Lieblingsorte des verstorbenen Ehemanns der Königin, Prinz Philip, der im April 2021 nur Wochen vor seinem 100. Geburtstag starb. Es war neben Sandringham in Norfolk eine von nur zwei königlichen Residenzen, die der Monarchin persönlich gehörten.

©Bilder:BANG Media International – Queen Elizabeth II – Buckingham Palace – November 4th 2015 – Chris Jackson – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Meghan Markle: Sie ist „gegen die Behebung des royalen Zerwürfnisses”

    Duke and Duchess of Sussex - Prince Harry Meghan Markle - Nov 2021 Getty
  • Queen Elizabeth ziert erstmals das Cover des ‚Vogue‘-Magazins

    Queen Elizabeth covers British Vogue ONE USE
  • Die Queen versteckte ihren Rollstuhl

    Queen Elizabeth II Platinum Jubilee 2022 - Platinum Jubilee Pageant - Getty
  • Queen Elizabeth: Erstes Treffen mit ihrer Urenkelin Lilibet!

    Queen Elizabeth at Castle Windsor lighting of the beacons ceremony - Getty
  • Prinz Harry: Das waren seine letzten Worte an die Queen

    Prince Harry at committal Service Windsor Sept 2022 - Getty
  • Prinz Harry: Schutz für die Queen

    Prince Harry Invictus Games April 2022 Avalon