Ralf Moeller

Ralf Moeller

Ralf Moeller: Der Schauspieler trauert um seinen Vater

Trauer bei Ralf Moeller (62). Der Vater des Schauspielers und Bodybuilders ist im Alter von 93 Jahren verstorben. Der 'Gladiator'-Star war steht seinen Eltern sehr nah, schaute trotz Wohnsitz in Hollywood immer wieder zuhause in Recklinghausen vorbei.

"Mir war klar, dass das irgendwann passieren kann"

Jetzt ist nur noch seine Mutter da. "Das Herz hat nicht mehr mitgemacht. Er ist friedlich eingeschlafen, hatte keine Schmerzen. Er hat ein tolles Leben gehabt und ein nahezu biblisches Alter erreicht", teilte der ehemalige Mr. Universum gegenüber 'Bild' mit. Vater Helmut war am Mittwochmorgen (18. Mai) gestorben. Obwohl der Star sich zurzeit in Los Angeles aufhält, konnte er seinen Vater wohl vorige Woche noch sehen. "Mir war bei jedem Abflug klar, dass das irgendwann passieren kann“, sagte der Bodybuilder. Seine Mutter Ursula (86) habe es nach 63 Jahren Ehe "gefasst aufgenommen."

Ralf Moeller steht seinen Eltern bei

Wie nah Ralf Moeller seinen Eltern steht, zeigte sich im letzten Jahr während der Pandemie. Um Helmut und Ursula beistehen zu können, hatte er sich vorübergehend in Recklinghausen häuslich eingerichtet und auch dafür gesorgt, dass die beiden geimpft wurden. Dabei wurde der Star auch zum lautstarken Kritiker an der Art und Weise, wie die Bundesregierung die Impfungen gerade für ältere Mitbürger organisiert hatte. Warum, so der Schauspieler im März 2021, wurden Senioren nicht zuhause geimpft? "(Neulich) war sieben Grad minus, da standen alte Menschen kalt und zitternd in einer Schlange vor dem Impfzentrum", schimpfte Ralf Moeller. "Die sind so weit von der Normalität ab bei der Bundesregierung, da fehlen mir ganz einfach die Worte."

Bild: Anke Waelischmiller/SVEN SIMON/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Wahnsinnig weltoffen: Wayne Carpendale ist stolz auf die Eigenständigkeit seines Sohnes

    Wayne und Annemarie Carpendale
  • Tödlicher Unfall bei 'Rust'-Dreharbeiten: Alec Baldwin hat definitiv geschossen

    Alec Baldwin
  • Priyanka Chopra: Bei der Geburt war ihre Tochter "kleiner als ihre Hand"

    Priyanka Chopra
  • Nach Oscars-Ohrfeige: Will Smith postet wieder auf Social Media

    Will Smith
  • 'Lass es, Larry'-Star: Larry David nennt Weihnachten eine "Umweltkatastrophe"

    Larry David
  • "Ich würde es jederzeit wieder tun": 'GZSZ'-Star Timur Ülker gibt Kind eine zweite Chance aufs Leben

    Timur Ülker