Ralf Moeller

Mandoga Media/picture-alliance/Cover Images

Ralf Moeller wird 65: Kein Grund, die Hanteln beiseite zu legen

Ralf Moeller, der am Freitag (12. Januar) 65 Jahre alt wird, hat vor, seinem Erfolgsrezept treu zu bleiben und weiterhin im Gym zu trainieren. Schließlich haben ihn seine Muskeln bis nach Hollywood gebracht, wo er in Filmen wie 'Gladiator‘ mitwirkte und ein guter Freund von Arnold Schwarzenegger (76) wurde.

Für immer fit

"Bis zum letzten Herzschlag" wolle er ins Fitnessstudio gehen und trainieren, erklärte der Star im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Eine Gewohnheit von 47 Jahren lässt sich nicht so leicht abschütteln: "Da werde ich jetzt auch nichts dran ändern. Im Gegenteil." Allerdings müssten es inzwischen nicht "immer die schwersten Gewichte" sein. "Ich mache Wiederholungen. Aber auch noch mit Gewichten, die für andere wahrscheinlich schwerer sind als alles andere."

Ralf Moeller feiert vegan

Der in Recklinghausen geborene Wahl-Kalifornier wird an seinem Geburtstag mit mehreren Freunden in einem veganen Restaurant essen gehen. Seit vier Jahren ernährt sich Ralf vegan, schrieb sogar ein eigenes Kochbuch mit dem Titel ‘Vegan Gladiators’.  "Der Gorilla und der Elefant sind die stärksten Pflanzenfresser auf der Welt. Jetzt ist noch der Moeller dazu gekommen, als drittes Tier", sagte er vor einem Jahr lachend im Podcast ‘heute wichtig’. Und auf einen Gast freut sich der sympathische Muskelmann besonders:  "Auf jeden Fall wird der Arnold wieder da sein. Der kommt wieder mit einer Kerze wie im letzten Jahr", verriet Ralf Moeller, der sich von seinem Alter auf keinen Fall einschüchtern lassen wird.

Das könnte dich auch interessieren

  • Owen Wilsons peinlichster Moment: Einem Mick Jagger steht man nicht im Weg!

    Owen Wilson
  • Benno Fürmann: Abschiedsschmerz ist vorprogrammiert

    Benno Fürmann
  • Hardy Krüger: Familiengeheimnis um seine Tochter Christiane

    Hardy Krüger
  • Jennifer Lopez: Zum ersten Hochzeitstag singt sie Ben Affleck einen neuen Song

    Jennifer Lopez und Ben Affleck
  • Sylvester und Arnold: Sie haben sich gehasst

    Sylvester Stallone and Arnold Schwarzenegger Halloween - Instagram
  • Oliver Pocher traurige Geburtstagsglückwünsche: Amira soll es mal besser haben

    Oliver und Amira Pocher