Ralph Fiennes: Erste beiden Teile der „28 Years Later“-Trilogie fertig!
Der talentierte Ralph Fiennes hat aufregende Neuigkeiten für alle Fans des Zombie-Genres! Der 61-jährige Schauspieler hat bekannt gegeben, dass die ersten beiden Teile der mit Spannung erwarteten Trilogie „28 Years Later“ bereits gedreht wurden. In diesem neuen Film, der sich als Fortsetzung von Danny Boyles Kultklassikern „28 Days Later“ aus 2002 und „28 Weeks Later“ von 2007 positioniert, schlüpft Fiennes in die Rolle eines Arztes. Hierbei dürfen wir uns auf eine fesselnde Geschichte freuen, die uns erneut ins Herz der Zombie-Apokalypse katapultiert.
Einblicke in die Handlung von „28 Years Later“
In einem Interview mit IndieWire enthüllte Ralph Fiennes, dass die Dreharbeiten zu zwei der drei geplanten Filme bereits abgeschlossen sind. Der Schauspieler erklärte die Prämisse des neuen Projekts, das Danny Boyle und Alex Garland zurück an die Spitze der Reihe bringt, nachdem sie beim zweiten Teil eine Auszeit genommen haben. Die Geschichte spielt in Großbritannien, wo seit 28 Jahren eine verheerende Seuche wütet, die Menschen in gewalttätige, infizierte Kreaturen verwandelt. Im Mittelpunkt steht ein kleiner Junge, der verzweifelt einen Arzt sucht, um seiner kranken Mutter zu helfen. Auf ihrer Reise durch die malerische Landschaft im Norden Englands müssen sie sich gegen die hinterhältigen Infizierten, die in Wäldern und Hügeln lauern, behaupten. Überraschenderweise trifft der Junge auf einen Arzt, der anfangs befremdlich wirkt, sich aber als wahre Kraft des Guten entpuppt.
Zusätzlich zu Fiennes dürfen wir uns auf das Comeback von Cillian Murphy freuen, der in einem „Überraschungsauftritt“ aus dem ersten Film zurückkehrt. Mit diesen vielversprechenden Ansätzen wird „28 Years Later“ sicherlich ein Muss für alle Liebhaber des Horrorgenres. Die Vorfreude auf dieses spannende Sequel könnte kaum größer sein!