Ralph Siegels Weihnachtswunder: Krebstrots für das vierte Mal

Monika Skolimowska/picture-alliance/Cover Images
Ralph Siegel (79) hat in den letzten Monaten einiges durchgemacht. Im September gab der Komponist von Hits wie ‚Ein bisschen Frieden‘ bekannt, dass bei ihm erneut Prostata-Krebs diagnostiziert wurde – das vierte Mal, um genau zu sein. Diese Nachricht brachte eine zusätzliche Herausforderung in sein Leben, das ohnehin schon von gesundheitlichen Problemen geprägt ist.
Große Schmerzen
Der musikalische Maestro kämpft nicht nur mit seiner Krebserkrankung, sondern auch mit heftigen Schmerzen im Rücken und in den Beinen. „Du kommst ohne Schmerzen nicht aus dem Bett“, klagte er im Gespräch mit RTL. Manchmal fällt ihm das Aufstehen so schwer, dass er sich kaum motivieren kann. Doch anstatt aufzugeben, hat sich Ralph Siegel für eine Hormon-Therapie entschieden. Jeden Monat erhält er eine Spritze und nimmt täglich Tabletten, um das Testosteron und dessen wachstumsfördernde Wirkung auf Tumore zu unterdrücken. Und die gute Nachricht: Die Behandlung zeigt Wirkung!
Ralph Siegel ist stolz
Ralph Siegel hat allen Grund zur Freude, auch wenn er als jemand, der viel durchgemacht hat, vorsichtig geblieben ist. „Man weiß nie, wann es zurückkommt“, gesteht er. Diese Unsicherheit macht ihn dankbar, dass er weiterhin Teil dieser wunderbaren Welt sein kann. „Ich liebe das Leben und die Musik immer noch, und ich freue mich, dass ich noch hier bin.“ Besonders beflügelt ist er, nachdem die Hormontherapie erfolgreich war – seine Ärzte bezeichneten es sogar als Wunder. „Alle bösen Krebstierchen sind weg. Ich bin so dankbar“, verriet Ralph Siegel der ‚Bild‘.
Bild: Monika Skolimowska/picture-alliance/Cover Images





