„Ratatouille“-Star Patton Oswalt über ein mögliches Remake

Ratatouille Film – Avalon
Patton Oswalt würde ein Live-Action-Remake von ‚Ratatouille‘ „sofort“ machen. Der 56-jährige Schauspieler voicete die Ratte Remy im beliebten Pixar-Film von 2007. Kürzlich enthüllte Oswalt, dass er gerne für ein Remake zurückkehren würde – vorausgesetzt, der legendäre Regisseur Brad Bird übernimmt wieder das Zepter.
Die Rückkehr von Remy?
Als ‚TMZ‘ nachhakte, ob er bereit wäre, erneut Remy in einem weiteren ‚Ratatouille‘-Film seine Stimme zu leihen, zögerte Oswalt nicht: „Wenn Brad Bird eine geniale Idee hat, mache ich es sofort. Aber die Entscheidung liegt bei ihm. Mit Brad Bird wieder zusammenzuarbeiten, wäre fantastisch.“ Zudem wurde Oswalt gefragt, ob er ‚Ratatouille‘ für einen der besten Disney-Pixar-Filme halte. Seine Antwort war diplomatisch: „Das müssen die Zuschauer entscheiden.“ Schließlich betonte er, dass ihm die Dreharbeiten viel Spaß gemacht haben, aber dass er sich nicht an die Rangliste der Filme anpassen kann.
‚Ratatouille‘ erzählt die Herzensgeschichte von Remy (Oswalt), der davon träumt, ein Meisterkoch zu werden, und sich mit dem schüchternen Mülljungen Linguini (Lou Romano) zusammentut, um in einem renommierten Pariser Restaurant zu kochen. Gemeinsam stellen sie sich Herausforderungen wie den fiesen Küchenchef Skinner (Ian Holm) und versuchen, den berühmten Kritiker Anton Ego (Peter O’Toole) von sich zu überzeugen. Gerüchten zufolge arbeitet Pixar sogar an einem weiteren Film der Reihe, auch wenn bisher nichts offiziell bestätigt wurde. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass Bird wieder ins Boot holt, denn er hat bereits 2018 die Fortsetzung seines Klassikers ‚Die Unglaublichen‘ geleitet und wird auch als Produzent und Drehbuchautor für ‚Die Unglaublichen 3‘ zurückkehren.