Prinz William und Prinzessin Kate

Cover Images

Reaktion auf Gerüchte um Kate: Prinz William will sich 'auf seine Arbeit konzentrieren‘

Die Gerüchteküche kocht, seit Prinz Charles (75) an Krebs erkrankt und seine Schwiegertochter Kate (42), Ehefrau von Thronfolger Prinz William (41), urplötzlich operiert werden musste und wochelang von der Bildfläche verschwunden war. Nun meldete sich Prinz William selbst zu Wort, indem er seinen Sprecher eine Erklärung verkünden ließ.

Prinz William will für Ruhe sorgen

"Sein Fokus ist auf seine Arbeit gerichtet und nicht auf Social Media", hieß es am Mittwoch (6.März) in dem royalen Statement, das den immer wilder klingenden Verschwörungstheorien ein Ende machen soll. Diese Wortmeldung war umso dringlicher, als die Website der britischen Armee angekündigt hatte, dass die Prinzessin von Wales am 8. Juni an der Parade Trooping the Colour teilnehmen würde, mit der alljährlich der Geburtstag des Königs gefeiert wird. Dies wäre Kates erster öffentlicher Auftritt nach einer monatelangen Pause, in der man nichts von ihr sah oder hörte, und entsprechend groß war die Aufregung. Nun meldete sich jedoch der Kensington-Palast zu Wort, um zu betonen, dass die Teilnahme der Prinzessin von Wales noch nicht offiziell bestätigt worden sei. Kurze Zeit später verschwand Kates Name wieder von der Teilnehmerliste auf der Website. Einmal mehr wurden die Spekulationen um Kate damit angeheizt.

Rätselraten um Kate

Im Januar hatte der Kensington-Palast bekanntgegeben, dass die Prinzessin bis Ostern keine öffentlichen Termine wahrnehmen werde, während sie sich von ihrer "erfolgreichen Bauch-Operation" erhole. Dass nun aber weder genauere Updates noch Grußworte von der Genesenden an die Öffentlichkeit gelangten, lädt zu Spekulationen ein. Manch einer munkelte gar, die Prinzessin läge im Koma. Der Palast betonte weiterhin, Kate "geht es gut" – vor allem, nachdem Prinz William extrem kurzfristig seine Teilnahme an der Gedenkfeier für seinen verstorbenen Patenonkel absagte – aus "persönlichen Gründen". Am Montag (4. März) soll Prinzessin Kate nun zum ersten Mal seit Dezember gesichtet worden sein, als sie – mit einer großen Sonnenbrille auf der Nase – neben ihrer Mutter Carole Middleton im Auto saß; Paparazzi knipsten die beiden, als sie bei Schloss Windsor unterwegs waren. Doch das Rätselraten um die Ehefrau von Prinz William ist damit noch längst nicht vorüber.

Bild: Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Foto-Skandal bei den Royals: Immer lautere Kritik an William

    Prinz William
  • Daniel Craig: Er ließ Prinz Charles nicht aus den Augen

    Daniel Craig - Hollywood Walk of Fame - 2021 - EPK
  • Tauwetter bei Prinz Harry und Prinz William? Es sieht nicht danach aus

    Prinz William und Prinz Harry
  • Prinz Harry: William aggressiv bei Prinz Philips Beerdigung

    Prince William And Prince Harry at Windsor Castle Sept 2022 - Getty
  • Prinz Harry: Düstere Prophezeiung für Williams Nachwuchs

    Prinz Harry
  • Prinz William: Ist er der perfekte James Bond?

    Prince William - Avalon - Buckingham Palace - London - June 2022