Rebel Wilson

Jeffrey Mayer/Media Punch/INSTARimages.com/Cover Images

Rebel Wilson: Memoiren waren "herzzerreißend"

Rebel Wilson (43) ist unter die Autor*innen gegangen. Die Schauspielerin ('Pitch Perfect') hat ihre Memoiren geschrieben. Das bedeutete natürlich, dass sie sich mit ihrem bisherigen Leben auseinandersetzen musste, und das war nicht immer einfach für den Star.

“Viele lustige Sachen und ernste Sachen”

Auf Instagram postete die Australierin ein Video, das sie dabei zeigt, wie sie ihr Autogramm auf die erste Seite ihrer Autobiografie 'Rebel Rising' setzt. Sie verriet, was ihre Fans von dem Buch erwarten können und gab einen Einblick in den Schreibprozess. "Leute, ich kann es kaum erwarten, dass ihr das lest", erzählt sie in dem Video. "Ihr werdet eine ganz neue Seite von mir sehen. Viele lustige Sachen und ernste Sachen… Und hoffentlich werdet ihr das Buch genauso lieben, wie ich das Schreiben geliebt habe – auch wenn es manchmal herzzerreißend und emotional war."

Rebel Wilson muss viel signieren

Jetzt ist das Buch gedruckt, aber die Arbeit ist immer noch nicht getan, denn Rebel Wilson schwenkt in dem Video auf eine große Schachtel mit Seiten, die sie signieren soll. "So verbringe ich die Abende meines Urlaubs. Es fehlen nur noch ein paar Tausend für die ersten Leute, die das Buch kaufen", berichtete sie. "Noch viertausend. Let's go." Die Autorin hatte ihre Memoiren erstmals im Oktober angekündigt. Damals offenbarte sie gegenüber 'People', dass sie zu Beginn des Projekts damit zu kämpfen hatte, ihren Schreibstil zu finden. "Ich glaube, die ersten paar Kapitel waren wirklich sch***", gab sie zu. "Dann sagte die Lektorin 'Das klingt einfach nicht nach dir.' Also habe ich mich einfach hingesetzt, als ob ich die Geschichte einer Freundin erzählen würde. Ich habe einfach meinen Schreibstil gefunden – als säße ich meiner Freundin gegenüber und würde ihr die tiefsten Geheimnisse meines Lebens erzählen, was ein bisschen beängstigend ist." Am 2. April 2024 kann man sich dann selbst ein Bild machen, denn dann werden die Memoiren von Rebel Wilson veröffentlicht.

Bild: Jeffrey Mayer/Media Punch/INSTARimages.com/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Wie macht sie das bloß? Danni Büchners Weg zur Traumfigur

    Danni Büchner
  • Trennungs-Drama um Avril Lavigne: Verräterische Küsse in Paris

    Avril Lavigne
  • Lea Michele: Genervt von Gerüchten, dass sie nicht lesen kann

    Lea Michele
  • Angelina Jolie: Beim Ukraine-Besuch heulten die Sirenen

    Angelina Jolie
  • Nadja Abd el Farrag: Von Hackern erpresst

    Nadja Abd El Farrag
  • Fiona Erdmann: Unwetter sorgt für schlechte Laune

    Fiona Erdmann