„Reese Witherspoon erzieht ihr jüngstes Kind auf neue Art“

Reese Witherspoon – Emmys 2024 – Getty
Reese Witherspoon hat ihren Erziehungsstil mit ihrem jüngsten Sohn Tennessee (12) deutlich verändert im Vergleich zu ihren beiden älteren Kindern. Die 49-jährige Schauspielerin, die ihren Sohn gemeinsam mit Ex-Mann Jim Toth (55) großzieht, verfolgt einen entspannten Ansatz. Der Grund dafür? Ihre Tochter Ava (26) und ihr Sohn Deacon (21) aus ihrer Verbindung mit Ryan Phillippe (51) haben sie ganz schön auf Trab gehalten. In einem Interview im Podcast ‚The Interview‘ der ‚New York Times‘ erzählte Reese, dass sie heutzutage oft erschöpft ist und manchmal sogar sagt: ‚Ruf deinen Bruder und deine Schwester an. Die haben mich ausgelaugt. Iss den Keks, geh später ins Bett, mach einfach. Aber denk daran, wie es dir danach geht.‘
Ein neuer Erziehungsstil und Stolz auf Ava
In der gleichen Folge mit dem Titel ‚How Reese Witherspoon Figured Out Who She Really Is‘ sprach Reese auch darüber, wie sie ihre Tochter Ava unterstützt, die gerade in der ABC-Serie ‚Doctor Odyssey‘ ihr Debüt feierte. Die talentierte Nachwuchsschauspielerin wurde in diesem Jahr 25 Jahre alt – ein Alter, in dem Reese selbst erst am Anfang ihrer Karriere stand. Sie sagte: „Unsere Lebenswege sind so unterschiedlich. Ich bin unglaublich stolz auf Ava, die einfach sie selbst ist und nicht versucht, mich zu imitieren. Sie ist einfach cool!“
Mit einem Lächeln erklärte Reese, dass es manchmal eine Herausforderung ist, sich von ihrer erwachsenen Tochter zurückzuziehen: „Es fühlt sich manchmal wie eine Zurückweisung an, aber das ist genau richtig. Die Alternative wäre, wenn sie ständig meine Unterstützung bräuchte.“ Ihr Verhältnis zu Deacon und Ava hat sich über die Jahre gewandelt, und mittlerweile sind sie beste Freunde. Reese freut sich, dass Ava sie wie eine enge Freundin anruft und Deacon in New York die besseren Restaurant-Tipps hat und sogar Reservierungen macht. „Es ist einfach großartig, wenn die eigenen Kinder erwachsen werden,“ resümiert die Hollywood-Ikone.