Reese Witherspoon war ’nicht die richtige Wahl‘ für ‚Gone Girl‘

Reese Witherspoon - Emmys 2024 - Getty

Reese Witherspoon – Emmys 2024 – Getty

Reese Witherspoon hat kürzlich enthüllt, dass David Fincher sie einst für eine Rolle in ‚Gone Girl – das perfekte Opfer‘ als „völlig ungeeignet“ bezeichnete. Trotz der Überzeugungsversuche von Gillian Flynn, der Autorin des Buches, die unbedingt die ‚Natürlich Blond‘-Darstellerin für die Rolle der Amy Dunne sehen wollte, blieb der Regisseur hartnäckig. Letztendlich ging die Rolle an Rosamund Pike, die damit ihren eigenen Glanzmoment hatte.

Eine Ego-Prüfung für Reese Witherspoon

During a lockeren Plauderei im Podcast ‚Las Culturistas‘ erzählte Witherspoon, wie Fincher sie direkt ansprach und sagte: „Du bist völlig ungeeignet für diese Rolle, und ich werde dich nicht dafür casten.“ Trotz ihrer Gespräche mit Gillian Flynn, die sie ausdrücklich für die Rolle wünschte, konnte Reese die Bedenken des Regisseurs nicht aus dem Weg räumen. Sie gestand, dass dies für sie eine „Ego-Prüfung“ war, doch im Nachhinein gibt die Oscar-Preisträgerin Fincher recht. „Er hatte vollkommen Recht,“ fügte sie hinzu und lobte den Regisseur für seine brillante Arbeit. Rosamund Pike ist so teuflisch, und Ben Affleck spielt den Trottel auf der anderen Seite.

Reese Witherspoon huldigt damit nicht nur ihrer eigenen Karriere, sondern auch den Talenten anderer. Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie Persönlichkeiten in Hollywood sich gegenseitig beeinflussen und unterstützen, selbst wenn es um harte Wahrheiten geht.

Foto: © BANG Media International – Reese Witherspoon – Emmys 2024 – Getty

Das könnte dich interessieren

  • Jacob Elordi über technische Sexszenen mit Margot Robbie

    Jacob Elordi - Wuthering Heights UK Premiere - Famous
  • Jacob Elordi über technische Sexszenen mit Margot Robbie

    Jacob Elordi - Wuthering Heights UK Premiere - Famous
  • One Battle After Another gewinnt BAFTA als bester Film

    Leonardo DiCaprio and Chase Infiniti - AVALON - Mexico City - Sept - 2025 - OBAA Photocall
  • One Battle After Another triumphiert bei BAFTAs 2026

    Leonardo DiCaprio and Chase Infiniti - AVALON - Mexico City - Sept - 2025 - OBAA Photocall
  • Robert Aramayo gewinnt BAFTA als bester Hauptdarsteller

    Robert Aramayo Leading Actor - Getty Images - London - Feb - 2026 - BAFTAs
  • Robert Aramayo gewinnt BAFTA als bester Hauptdarsteller

    Robert Aramayo Leading Actor - Getty Images - London - Feb - 2026 - BAFTAs