Renata Lusin

picture alliance / Geisler-Fotopress | Dwi Anoraganingrum/Geisler-Fotopress

Renata Lusin leidet: Warum ihr Start mit Baby Stella so schwer für sie ist

Seit die kleine Stella am 21. März das Licht der Welt erblickt hat, ist nichts mehr so, wie es einmal war – doch die Freude über das erste Kind von Renata Lusin (36) und Ehemann Valentin (37) war getrübt, denn die Profi-Tänzerin litt unter Wochenbettdepressionen, wie sie berichtete.

Große Umstellung für Renata Lusin

Und so verliebt die frischgebackenen Eltern auch in ihre Kleine sind, für Renata ist die Umstellung auf das neue Leben nicht einfach: Immerzu das Baby stillen, unregelmäßig zu schlafen und sich schonen zu müssen, das sind alles Faktoren, die ihr zusetzen, denn Stella ist jetzt der Boss. “Ich will immer raus, ich will unter die Leute und ja … Wochenbett ist schon hart“, gestand der ‘Let’s Dance’-Star auf Instagram. “Ich bin einfach nicht der Typ zu Hause zu sein so lange.“ So ist auch nicht ganz klar, ob Renata tatsächlich an Wochenbettdepressionen leidet oder an dem Baby-Blues, der von der Umstellung überwältigte Mütter oft überfällt.

Mit dem Frühling kommt die Hoffnung

Was ihr jedoch guttut: Mittlerweile kann sie mit Baby Stella im Kinderwagen spazierengehen, so ist sie immerhin nicht mehr ans Haus gefesselt. Das ist für “Action-Mensch“ Stella schon eine Erleichterung. Vielleicht trug auch das Wechselbad der Emotionen dazu bei, dass sie ein wenig deprimiert war. Schließlich haben sie und Valentin sich dieses Baby sehnlichst gewünscht, mussten mehrere Fehlgeburten wegstecken. “Ich bin einfach froh, dass wir diese Wahnsinnsgeschichte, diese wahnsinnige Zeit abgeschlossen haben und so glücklich abgeschlossen haben. Dass sie gesund rauskam, dass sie so groß ist, tapfer und so hübsch und ja … einfach unglaublich“, sagte Renata Lusin kürzlich unter Tränen im RTL-Interview.

Bild: picture alliance / Geisler-Fotopress | Dwi Anoraganingrum/Geisler-Fotopress

Das könnte dich auch interessieren

  • Hana Nitsches After-Baby-Body: So schön ehrlich!

  • Katherine Heigl: Keine Panik vor dem Alter

  • Sasha Pieterse wird Mama

  • Jasmin Wagner: Baby Blümchen macht alles mit

    Jasmin Wagner
  • Gülcan Kamps steht vor einem Rätsel: "Wo ist das das süße Baby mit dem 1 Million Dollar Lächeln?"

    Gülcan Kamps
  • Susanna Ohlen ist Mutter: "Absolutes Glück"

    Susanna Ohlen