Renée Zellweger träumt von neuen ‚Bridget Jones‘-Abenteuern!

Renee Zellweger – January 2025 – Famous – Bridget Jones Mad About The Boy World Premiere
Renée Zellweger zeigt sich optimistisch und hält die „Daumen gedrückt“ für künftige Abenteuer von Bridget Jones. Die talentierte US-Schauspielerin, die sich seit 2001 in die Rolle der charmanten und chaotischen Bridget verwandelt, dachte ursprünglich, dass ihr letzter Auftritt in ‚Bridget Jones – Verrückt nach ihm‘ (2025) das finale Kapitel sein würde. Basierend auf den beliebten Romanen von Helen Fielding, hofft Renée jedoch, dass die Autorin noch mehr lustige und bewegende Geschichten für ihre ikonische Figur bereithält.
Die Zukunft von Bridget Jones
In einem Gespräch mit ‚The Hollywood Reporter‘ verriet die 56-Jährige: „Ich dachte, das wäre es so ziemlich gewesen, aber ich halte die Daumen gedrückt, dass sie vielleicht noch mehr ihrer eigenen Erfahrungen durch die Welt von Bridget teilen möchte.“ Auch Regisseur Michael Morris glaubt, dass es sinnvoll wäre, die Geschichte fortzusetzen. Immerhin gehen Helens Kinder Dash und Romy jetzt aufs College, was neue spannende Kapitel in Bridgets Leben anstoßen könnte. „Hoffen wir auf weitere Kapitel“, sagt er, während er sich über die neuen Gesichter Chiwetel Ejiofor und Leo Woodall in der Geschichte freut.
‚Bridget Jones – Verrückt nach ihm‘ zeigt, wie Bridget als verwitwete alleinerziehende Mutter ihren Weg nach dem Verlust ihres Mannes Mark Darcy (dargestellt von Colin Firth) findet. Renée gestand, dass es „unmöglich“ war, bei der emotionalen Szene, in der Bridget und Mark in der Nähe ihres Hauses sprechen, nicht zu weinen. „Es fühlte sich wirklich wie ein tiefgründiger Moment an, wenn man an die fast 30 Jahre denkt, in denen wir diese Geschichte erzählt haben. Dann dachte ich: ‚Ja, ich will nicht, dass das endet. Ich liebe Mark und Bridget!'“, reflektierte die Oscar-Preisträgerin.
 
											
				 
			
					




