Rian Johnson - October 2022 - Famous - BFI London Film Festival

Rian Johnson – October 2022 – Famous – BFI London Film Festival

Rian Johnson: Legenden in seinem Film

Rian Johnson freute sich, dass Stephen Sondheim und Dame Angela Lansbury beide zugestimmt haben, in ‚Glass Onion: A Knives Out Mystery‘ aufzutreten.
Die verstorbenen Stars haben beide ihre letzten Filmauftritte in Rians Krimi-Fortsetzung gehabt und der Filmemacher war dankbar, zwei Ikonen der Bühne und der Leinwand zu huldigen und für sein Projekt begeistern zu können.

Auf dem BFI London Film Festival am Sonntag (16. Oktober) sagte Rian, dass er überhaupt nicht mit den Zusagen der beiden Stars gerechnet hatte, die er schon lange Zeit bewunderte und von denen er selbst ein Fan war: „Sie waren so nett und großzügig. Wir dachten: Mein Gott, würde einer von ihnen das jemals machen? Wir dachten nicht, dass sie es tun würden. Und beide waren so cool. Bei beiden war es neben der Ehre, sie im Film zu haben, etwas ganz Besonderes, nur 10 Minuten mit jedem von ihnen zu haben, um ihnen zu erzählen, was ihre Arbeit für mich bedeutet hat.“

Daniel Craig, der in ‚Glass Onion‘ als Detective Benoit Blanc zu sehen ist, würdigte Lansbury nach ihrem Tod im Alter von 96 Jahren letzte Woche ebenfalls und enthüllte, dass der Fantasy-Klassiker des Stars, ‚Bedknobs and Broomsticks‘, sein Lieblingsfilm war. Er sagte: „Die Tatsache, dass sie in unserem Film ist… Wir waren so gesegnet und was für ein unglaubliches Leben sie hatte.“ Johnson bestätigte, dass der Film eine Hommage an Lansbury und Sondheim enthalten wird, der wiederum im November 2021 im Alter von 91 Jahren verstarb.

©Bilder:Bang Media International