Rian Johnson: Nicht glücklich mit ‘Glass Onion: A Knives Out Mystery’-Titel
Rian Johnson ist verärgert, dass ‘Knives Out’ im Titel ‘Glass Onion’ enthalten ist.
Der Regisseur brachte 2019 das Original ‘Knives Out – Mord ist Familiensache’ auf die Leinwand. Vor kurzem kam dann die Fortsetzung ‘Glass Onion: A Knives Out Mystery’ heraus. Doch Johnson verrät nun, dass sich das Original und das Sequel wie separate Filme anfühlen, die unabhängig voneinander existieren können, daher war der Regisseur mit dem vollständigen Titel ‘Glass Onion: A Knives Out Mystery’ nicht zufrieden – er hätte schlicht ‘Glass Onion’ bevorzugt.
Im Gespräch mit ‘The Atlantic’ sagte Johnson: „Ich habe mich sehr bemüht, sie in sich geschlossen zu gestalten. Ehrlich gesagt, bin ich […] sauer, dass wir ‚A Knives Out Mystery‘ im Titel haben. Wisst ihr? Ich möchte, dass es einfach ‘Glass Onion‘ heißt. Ich verstehe das, und ich möchte, dass jeder, der den ersten Film mochte, weiß, dass dies der nächste Teil der Serie ist, aber der Reiz liegt für mich auch darin, dass es jedes Mal ein neuer Roman ist, der im Regal steht.“
Daniel Craig, der den Detektiv Benoit Blanc spielt, ist der einzige Schauspieler, der für den zweiten Film zurückkehrt. Neben ihm sind Edward Norton, Janelle Monáe, Kathryn Hahn, Leslie Odom Jr., Jessica Henwick, Madelyn Cline, Kate Hudson und Dave Bautista zu sehen.