Rian Johnson plant, Meryl Streep für neuen ‚Knives Out‘-Film!

Rian Johnson at Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery premiere – Avalon – November 2025
Rian Johnson hat große Pläne für die nächste Runde seiner ‚Knives Out‘-Filmreihe und schielt dabei auf die Königin des Schauspiels: Meryl Streep! Der Regisseur ist überzeugt, dass Streep in seinem nächsten Werk „es großartig machen würde“. In den bisherigen drei Filmen dieser Krimireihe brilliert Daniel Craig als Privatdetektiv Benoit Blanc. Bevor Johnson jedoch mit dem vierten Teil durchstartet, gönnt er sich eine kreative Auszeit, um neue Projekte anzugehen.
Meryl Streep als wünschenswerter Neuzugang
In einem Gespräch mit ‚Variety‘ drückte Johnson seine Bewunderung für Meryl Streep aus und sagte: „Sie wurde dafür geboren, in einem dieser Filme mitzuspielen; sie ist urkomisch.“ Es gibt allerdings ein kleines Hindernis, denn der Regisseur hat zugegeben, dass es nicht einfach sein könnte, die Schauspielikone für seine Krimi-Reihe zu gewinnen. Kerry Washington, die im dritten Film ‚Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery‘ mitspielte, möchte Streep ebenfalls an Bord sehen und erinnerte daran, wie viel Spaß sie beim Drehen von ‚The Prom‘ hatten. „Wenn man Leute fragt, wie es ist, in diesen Filmen mitzuspielen, sagen alle, es sei einfach ein Traum“, erklärte die ‚Scandal‘-Darstellerin.
Neben seinen Visionen für die Besetzung hat Johnson auch klargestellt, dass er sich eine Pause von der ‚Knives Out‘-Reihe gönnt. „Es ist definitiv nicht, weil ich ausgebrannt bin. Tatsächlich fühle ich mich nach diesem Film energiegeladen“, so der Filmemacher. Er plant, Daniel Craig eine kleine Auszeit zu geben, um frische Ideen für das Krimi-Genre zu entwickeln. „Ich wollte etwas Neues ausprobieren. Ich denke, es ist an der Zeit, dass ich ein paar andere Projekte angehe“, verriet Johnson. Also bleibt es spannend, was als Nächstes kommt!





