Richard E. Grant attends the EE BAFTA Film Awards 2023 - Getty

Richard E. Grant attends the EE BAFTA Film Awards 2023 – Getty

Richard E. Grant: Mutter verstorben

Die Mutter von Richard E. Grant ist im Alter von 93 Jahren gestorben.
Der 66-jährige Schauspieler hat über die sozialen Medien bekannt gegeben, dass seine Mutter Leonne verstorben ist. Er schrieb auf Twitter: „Komplizierte Dankbarkeit gegenüber meiner Mutter, die heute Morgen im Alter von 93 Jahren gestorben ist, dafür, dass sie mir das Geschenk des Lebens gegeben hat.“

Richards Post enthielt auch eine lange Videobotschaft. In dem Video gestand Richard, eine „komplizierte“ Beziehung zu seiner Mutter gehabt zu haben. Er sagte: „Während einer Drehpause heute Morgen sah ich, dass ich acht verpasste Anrufe aus Afrika hatte und wusste seltsamerweise warum. Es stellte sich dann heraus, dass wirklich meine 93-jährige Mutter heute Morgen gestorben ist. Wir hatten eine unglaublich komplizierte Beziehung und sie war jemand, der für mich sowieso, emotional zurückgezogen, ihre Zustimmung zu allem zurückhielt. Nichts war also jemals gut genug.“

In dieser leichten Ablehnung fand Grant jedoch auch Antrieb und Ehrgeiz, sich selbst zu beweisen, dass man der Beste ist, der man sein kann. Er fügte hinzu: „Und ironischerweise bekam sie alles, was sie verlangte. Applaus, Zustimmung von allen um sie herum, auch von mir. Ich blieb ein paar Wochen bei ihr, sechs Wochen nachdem meine Frau gestorben war, als die COVID-Beschränkungen aufgehoben wurden, und sie schickte mir am Ende der Reise eine sehr knappe E-Mail, in der sie sagte: ‚Ich bedauere, sagen zu müssen, dass dein Besuch eine absolute Katastrophe war. Wir haben nur zwei Dinge gemeinsam, Bücher und klassische Musik.‘ Sie war körperlich sehr untastbar. Ich bin in das entgegengesetzte Extrem gegangen und war als Reaktion darauf ein sehr taktiler und liebevoller Vater und Ehemann. Empfinde ich Trauer, dass sie gestorben ist? Ich empfinde Resignation mehr als alles andere. Vor allem aber die Dankbarkeit, dass sie mir das Leben geschenkt hat.“

©Bilder:BANG Media International – Richard E. Grant attends the EE BAFTA Film Awards 2023 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Richard E. Grant: Überrascht von Dakota Johnson

    Richard E Grant - March 2020 - Famous - Princes Trust Awards
  • Richard E. Grant: Krasser Streit am Filmset

    Richard E. Grant - November 2018 - Photoshot - VUE Westfield
  • Richard E. Grant und Emily Watson in ‘Fado!’

    Richard E Grant - March 2020 - Famous - Princes Trust Awards
  • Richard E. Grant: Bloß kein Corona

    Richard E Grant - March 2020 - Famous - Princes Trust Awards
  • Richard E. Grant: Dank an alle lieben Fans

    Richard E. Grant - Olivia Grant - Joan Washington - Splash - London - Bafta - Feb 2019