Richard Geres ehemaliges Anwesen in Connecticut weicht Luxusprojekt

Richard Gere and Alejandra Silva – Getty – Madrid – November – 2024
Das einst prunkvolle Anwesen von Richard Gere in Connecticut hat nun seine letzte Stunde geschlagen. Der ‚Pretty Woman‘-Star (75) und seine Frau Alejandra Gere (42) trennten sich im Oktober 2024 von dem beeindruckenden 32 Hektar großen Grundstück in New Canaan für stolze 10,75 Millionen Dollar. Mit dem Verkauf wechselten sie den Wohnsitz nach Spanien. Laut Berichten von ‚People‘ plant der neue Eigentümer, das Areal in ein luxuriöses Projekt mit neun neuen Anwesen zu verwandeln.
Der Erhalt der architektonischen Schätze
Bevor die Abrissbirne zum Einsatz kam, haben die Experten von Hudson Valley House Parts wahre Detektivarbeit geleistet, um architektonische Schätze aus dem ehemaligen Zuhause von Gere zu retten. Der Gründer Reggie Young erklärte gegenüber dem Magazin, dass sie dank der Kooperation mit den Käufern die Möglichkeit hatten, viele wertvolle Elemente zu bergen. Dazu gehörten antike Möbel, kunstvolle Holzarbeiten und originaler Steinbau, die das Anwesen zu etwas Besonderem machten.
Richard Gere hatte das Anwesen 2022 von Paul Simon und Edie Brickell erworben, mit Plänen, einen Bauernhof zu errichten. Doch die Familie wollte näher zu Alejandras Verwandten nach Spanien ziehen, weshalb die Pläne geändert wurden. Interessanterweise äußerte Paul Simons Tochter, Lulu Simon, ihre Unzufriedenheit über den Abriss des Familiensitzes in den sozialen Medien, was zu einem kleinen öffentlichen Streit führte. „Falls sich jemand fragt, ob ich Richard Gere noch hasse – ja, tue ich!“, postete sie wütend auf Instagram.