Ricky Martin äußert sich zu Inzest-Vorwürfen

Ricky Martin - American Air Lines Arena in Miami December 2019 - Photoshot

Ricky Martin

Ricky Martin hat sein Schweigen über die Inzest- und Missbrauchsvorwürfe seines Neffen gebrochen und gesagt, er würde sie niemandem wünschen.
Der ‚Livin‘ La Vida Loca‘-Sänger (50) fügte hinzu, er werde als Therapie zur Musik zurückkehren, nachdem die Anschuldigungen gegen ihn am Donnerstag (21.07.22) in einem kurzen Fall zurückgezogen wurden. Bis zu diesem Zeitpunkt durfte der Star aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen nicht über die Angelegenheit sprechen.

In einem von TMZ veröffentlichten Video sagte Ricky jetzt: „Ich stehe heute vor den Kameras, weil ich wirklich reden muss, damit ich meinen Heilungsprozess beginnen kann. Zwei Wochen lang durfte ich mich nicht verteidigen, weil ich einem Verfahren folgte, bei dem das Gesetz mich verpflichtete, nicht zu sprechen, bis ich vor einem Richter stand. Gott sei Dank haben sich diese Behauptungen als falsch erwiesen. Ich werde Euch die Wahrheit sagen. Es war so schmerzhaft. Es war verheerend für mich, für meine Familie, für meine Freunde. Das wünsche ich niemandem.“

Rickys Neffe Dennis Yadiel Sanchez (21) hatte am 1. Juli eine einstweilige Verfügung gegen ihn eingereicht und behauptet, er habe eine sexuelle Beziehung zu seinem Onkel gehabt, von dem er sagte, er habe ihn missbraucht und verfolgt, nachdem ihre angebliche Beziehung beendet war. Wäre der Sänger, der die Vorwürfe vehement bestritt, verurteilt worden, hätten ihm bis zu 50 Jahre Gefängnis gedroht.

Ricky fuhr in dem Video fort: „An die Person, die diesen Unsinn behauptet hat: Ich wünsche dir das Beste. Und ich wünschte, er fände die Hilfe, damit er ein neues Leben voller Liebe, Wahrheit und Freude beginnen kann und niemand anderen verletzt. Jetzt ist meine Priorität zu heilen und wie heile ich? Mit Musik. Ich kann es kaum erwarten, wieder auf der Bühne zu stehen. Ich kann es kaum erwarten, wieder vor der Kamera zu stehen und zu unterhalten, was ich am besten kann. Danke an alle meine Freunde. Danke an alle Fans, die immer an mich geglaubt haben. Ihr habt keine Ahnung, welche Stärke ihr mir mit jedem Kommentar gegeben habt, den ihr in den sozialen Medien geschrieben habt.“

©Bilder:BANG Media International – Ricky Martin – American Air Lines Arena in Miami December 2019 – Photoshot

Das könnte dich interessieren

  • Jonas Brothers starten Hey Jonas! Podcast-Serie

    Jonas Brothers - ATandT Playoff Playlist Live 2023 - Getty
  • Barry Manilow: Musiker statt Sänger

    Barry Manilow - FAMOUS - FEB 2006 - Annual Clive Davis Pre Grammy Party
  • Jack Osbourne verteidigt KI-Avatar von Ozzy Osbourne

    Ozzy Osbourne of Black Sabbath performs at British Summer Time in Hyde Park
  • Glen Matlock schließt Sex-Pistols-Reunion aus

    Glen Matlock - David Bowie: You're Not Alone Premiere - London - BANG Showbiz - April 2026
  • Olivia Rodrigo enthüllt Trackliste für neues Album

    Olivia Rodrigo - FAMOUS - British Summertime Hyde Park - 27 June 2025 - Tom Rose
  • Pitbull plant Weltrekordversuch mit Glatzkappen in London

    Pitbull The O2