Ricky Martin - Elvis red carpet - Cannes Film Festival - MAY 2022 - AVALON

Ricky Martin – Elvis red carpet – Cannes Film Festival – MAY 2022 – AVALON

Ricky Martin: Sein Vater ermutigte sein Coming-Out

Ricky Martins Vater drängte ihn, sich als schwul zu outen, damit er seinen Kindern nicht das „Lügen“ beibringen würde.
Der 52-jährige Sänger, der 2008 durch eine Leihmutterschaft die Zwillingssöhne Matteo und Valentino sowie während seiner Beziehung mit seinem Ex-Mann Jwan Yosef Tochter Lucia (5) und Sohn Renn (4) bekam, gab zu, dass er sich 2010 vielleicht nicht geoutet hätte, wenn sein Vater Enrique Morales, ein ehemaliger Psychologe, ihm nicht dazu geraten hätte.

Martin erzählte SiriusXMs ‚Andy Cohen Live‘, wie sein professionelles Team ihm geraten hatte, seine Sexualität zu verbergen, indem es ihm sagte, wenn er sich outen würde, „wird es das Ende deiner Karriere sein“. Ricky fügte hinzu, dass sie sagten: „Du musst es der Welt nicht sagen. Deine Freunde wissen es, deine Familie weiß es. Warum musst du dich vor die Kamera stellen und darüber reden?“ Der Sänger sagte, obwohl sein Team „nicht verstanden hat, wie wichtig es ist“, dass er sich outet, drängte sein Vater ihn, ehrlich zu sein. Er fügte hinzu: „Mein Vater sagte: ‚Was willst du tun, deinen Kindern das Lügen beibringen?‘ Man muss offen sein. Du musst dich outen. Ich möchte dir helfen. Wie können wir das tun?‘ Und ich sagte: ‚In Ordnung, Papa, ich arbeite daran. Gib mir eine Sekunde. Ich weiß nicht wie. Ich weiß nicht, ob es durch ein Interview ist. Ich weiß nicht, ob ich einen Brief schreiben und twittern will. Ich weiß es nicht. Gib mir eine Pause. Es wird kommen.‘“

Ricky hatte sich vor seiner Mutter, der Ex-Buchhalterin Doña Nereida Morales, geoutet, als er 18 Jahre alt war, gab aber zu, dass sie Zeit brauchte, um die Neuigkeiten zu verarbeiten. Er fügte hinzu: „Sie war besorgt, weil sie dachte: ‚Oh mein Gott, ich will einfach nicht, dass du verletzt wirst und die Leute da draußen sind wirklich grausam.‘ Und so brauchte sie eine Minute, um es zu akzeptieren.“

Foto: © BANG Media International – Ricky Martin – Elvis red carpet – Cannes Film Festival – MAY 2022 – AVALON

Das könnte dich auch interessieren

  • Ricky Martin: T-Shirt-Designs von seinen Kindern

  • Ricky Martin kämpft seit 12. Lebensjahr mit Hautproblemen

    Jwan Yosef and Ricky Martin - 2019 LACMA ART Film Gala - Photoshot
  • Enrique Iglesias: Gemeinsame Tournee mit Ricky Martin

  • Jennifer Aniston: Auszeichnung

  • Ricky Martin und andere Promis über das WM-Finale: "Das ist verrückt!"

    Ricky Martin
  • Ricky Martin: Diese Sängerin ist sein Idol