Ringo Starr attends Peace and Love Birthday Celebration - 2022 - Getty

Ringo Starr attends Peace and Love Birthday Celebration – 2022 – Getty

Ringo Starr: Begeistert vom „letzten“ Beatles-Song

Ringo Starr hat von dem kommenden „letzten“ Beatles-Song als „wunderschön“ und „bewegend“ geschwärmt.
Der 83-jährige Schlagzeuger sprach über das Lied, nachdem der 81-jährige Sir Paul McCartney den Track mithilfe von KI schrieb, bevor der Songwriter ihn im vergangenen Monat in einem Interview in der ‚Today Programme‘-Sendung von Radio 4 ankündigte.

Der Künstler verriet, dass er die Technologie als Hilfsmittel einsetzte und bezeichnete das Lied als den „letzten“ Beatles-Song. Ringo erzählte in einem Gespräch gegenüber ‚Variety‘, dass der Song unter der Verwendung authentischer Aufnahmen aus der Vergangenheit, darunter auch von den verstorbenen Beatles John Lennon und George Harrison, aufgenommen wurde: „Das liegt nicht an der KI. Es ist nicht so, dass wir etwas vortäuschen. Das ist eigentlich Johns Stimme, Pauls Stimme und Bassspiel, George spielt an der Rhythmusgitarre und ich bin am Schlagzeug. Die beiden Sachen, die neu sind, sind Pauls Bass und ich am Schlagzeug … Ich habe hier erst vor Monaten wirklich daran gearbeitet. Und es funktioniert. Das ist ein schönes Lied. […] Und es ist unser letzter Track.“ Sir Paul, Ringo und George haben das Lied erstmals in den 1990er-Jahren zu komponieren versucht, indem sie Fetzen von Songs verwendeten, die sie von John geschrieben fanden.

©Bilder:BANG Media International – Ringo Starr attends Peace and Love Birthday Celebration – 2022 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Namhafte Super Bowl Gäste: Diese Stars waren dabei

    Beyonce Renaissance World Tour Stockholm 5 May 2023 - Livenation
  • Johnny Depp: Spontaner Auftritt bei Jeff Beck

    Johnny Depp - Fairfax court 2022 - Avalon
  • Sir Ringo Starr dementiert „schreckliche Gerüchte“ über ‚Now And Then‘

    Sir Ringo Starr and George Harrison in 1967 - Avalon
  • Alex James: The Beatles inspirierten Blur und Oasis

  • Sir Paul McCartney über das Kochen mit seiner verstorbenen Frau Linda

    Sir Paul McCartney - Liverpool show - DEC 18 - photoshot
  • John Lennon wollte kein Ritter sein

    John Lennon - 1965 - Picture Alliance