Rita Ora - Glamour Women of The Year Awards 2022 - Avalon

Rita Ora – Glamour Women of The Year Awards 2022 – Avalon

Rita Ora: „Ich habe mich nie an die Regeln gehalten“

Rita Ora offenbart, wieso ihr neues Album deutlich intimer ist.
Die britische Popsängerin veröffentlichte vor rund zwei Wochen ihre dritte Platte ‚You and I‘ und verrät nun, dass es ihr bisher persönlichstes Werk ist. In den brandneuen Tracks singt sie über ihr Leben und die Romanze mit ihrem Ehemann Taika Waititi.

In einem Interview mit dem Magazin ‚Tatler‘ erklärt die ‚Anywhere‘-Interpretin: „Mein erstes Album [‚Ora‘ von 2012] gab den Ton an und das zweite [‚Phoenix‘ von 2018] war eine intensivere Version des ersten. Ich habe versucht, alle Punkte zu treffen und zu beeindrucken. Ich versuchte, ein Popstar nach dem Lehrbuch zu sein.“ Gleichzeitig habe schon immer eine kleine Rebellin in Rita gesteckt.

„Aber ich habe mich nie wirklich an die Regeln gehalten. Ich war nie auf der sicheren Seite – und das ist es, was meine Fans dazu brachte, mich zu unterstützen“, zeigt sich die 32-Jährige überzeugt. „Das dritte Album ist also fast ein richtiges Tagebuch. Ein Tagebuch, das in Songs verwandelt wurde.“

In dem Interview spricht die Chartstürmerin auch über ihre abwechslungsreiche Karriere, die mittlerweile mehr als ein Jahrzehnt umfasst. Neben der Musik schauspielert die Powerfrau außerdem und war Coach bei ‚The Voice‘. „Viele Leute, die zur gleichen Zeit wie ich angefangen haben, sind nicht mehr dabei“, enthüllt Rita. „Ich versuche immer, kleine Ecken und Kanten zu finden, die für mich funktionieren. Und das kommt von meiner Inspiration, die in meiner Kindheit Jennifer Lopez war – Frauen, von denen man nicht erwartet hat, dass sie es so gut machen, wie sie es gemacht haben. Die Underdogs.“

©Bilder:BANG Media International – Rita Ora – Glamour Women of The Year Awards 2022 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Rita Ora testet neue Looks

  • Rita Ora: Designer wollten sie nicht einkleiden!

  • Rita Ora als Artful Dodger in ‚Oliver Twist‘-Film?

  • Clean Bandit: Song mit Elton John wird auf nächstem Album zu hören sein

  • Rita Ora bestätigt Details des neuen Albums

  • Rita Ora: Taika Waititi ist der Richtige

    Rita Ora covers GQ Hype ONE USE