River Phoenix - 1980 - Avalon

River Phoenix – 1980 – Avalon

River Phoenix: Mutter zollt Tribut zum Geburtstag

River Phoenix‘ Mutter hat dem verstorbenen Star an dem Tag, der sein 53. Geburtstag gewesen wäre, Tribut gezollt.
Arlyn ‚Heart‘ Phoenix ging am Mittwoch (23. August) auf Instagram online, um sich an ihren Sohn zu erinnern – der 1993 im Alter von 23 Jahren eine tödliche Überdosis Kokain und Heroin nahm – und Heart bestand darauf, dass er „sehr lebendig in mir“ sei.

Sie schrieb: „Der 23. August 1970… einer der erstaunlichsten Tage meines Lebens… ein Lebewesen auf die Welt zu bringen… Wahrlich ein Hauch des Heiligsten. So wie er es mit den meisten Menschen versuchte, umarmte River Jude jedes seiner Geschwister (die nach ihm durch dasselbe Portal eintraten) mit seinem Humor, seiner Weisheit, seiner Authentizität, seinem Talent, seinem Mitgefühl, seiner Verletzlichkeit und seiner unsterblichen Liebe. Ich würde sagen, er war und ist immer noch unser größter Lehrer.“

Obwohl der Schauspieler so früh verstarb, sei er immer noch präsent im Herzen und Leben der Mutter, die auch die Mutter des berühmten Schauspielers Joaquin Phoenix ist: „Der größte Schmerz, den ich in meinem Leben erlebt habe, war der Schmerz einer natürlichen Geburt und, wenn auch ganz anders, der Schmerz über den Tod meines Sohnes. Aber bei beiden Gelegenheiten sind die Gaben, die er mitbrachte, fast augenblicklich in jeden von uns eingedrungen, und so feiern wir sein Leben dieser 23 kostbaren Jahre weiter.“

River starb am frühen Morgen von Halloween 1993 vor dem Veranstaltungsort The Viper Room in Los Angeles, nachdem er zusammengebrochen war. Rivers Freundin Samantha Mathis und sein jüngerer Bruder Joaquin waren zum Zeitpunkt seines Todes unter den Anwesenden. Samantha sagte zuvor gegenüber ‚The Guardian‘: „Ich wusste, dass in dieser Nacht etwas nicht stimmte, etwas, das ich nicht verstand. Ich sah niemanden, der Drogen nahm, aber er war auf eine Art und Weise high, dass ich mich unwohl fühlte – ich war maßlos überfordert. Fünfundvierzig Minuten später war er tot.“

©Bilder:BANG Media International – River Phoenix – 1980 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Ridley Scott: ‘Napoleon’ wegen Joaquin Phoenix umgeschrieben

    Ridley Scott - October 2019 - Photoshot - Earthquake Bird World Premiere
  • Paul Mescal: ‘Gladiator 2’-Rolle übt Druck aus

    Paul Mescal - Winning Best Actor For A Steetcar Named Desire - The Olivier Awards 2023 - Getty
  • Joaquin Phoenix: Erste Rolle nach ‚Joker‘-Erfolg

  • Todd Phillips bestätigt ‚Joker‘-Sequel

    Todd Phillips - JAN 20 - Getty - AFI Awards
  • Diskussionen um ‚Joker‘

  • Sir Ridley Scott über ‘Napoleon’: Es musste Joaquin Phoenix sein

    Ridley Scott - October 2019 - Photoshot - Earthquake Bird World Premiere