Robbie Williams: Er plant eine Rockversion von ‚It’s Raining Men‘
Robbie Williams verriet, dass er Radiohead darum bat, ihm die Musik für eine neue Version des Weather-Girls-Klassikers ‚It’s Raining Men‘ von 1983 zur Verfügung zu stellen, wobei der Star bisher jedoch noch keine Antwort erhielt.
Der ehemalige Take That-Sänger würde mit dem Cover in Geri Horners Fußstapfen treten, die ihre Version des Liedes 2001 veröffentlichte.
Und falls Williams nichts von Thom Yorke und Co. hören sollte, wird er den Frontmann von Nine Inch Nails, Trent Reznor, nach einer möglichen Kollaboration fragen. In der ‚Bizarre‘-Kolumne der ‚The Sun‘-Zeitung wird Robbie mit den Worten zitiert: „Ich möchte ein Cover von ‚It’s Raining Men‘ aufnehmen, aber ich will, dass Radiohead einen Backing-Track für mich machen. Aber sie haben sich nicht bei mir gemeldet. Ich frage ständig nach, aber es kommt nichts zurück. Ich weiß nicht. Ich könnte Trent Reznor fragen.“ Die Neuigkeiten von den Cover-Plänen des ‚Angels‘-Künstlers kommen vor Williams‘ beiden ausverkauften Konzerten in diesem Monat im Sandringham Estate im englischen Norfolk für Heritage Live, wo er seinen ehemaligen Take That-Bandkollegen Mark Owen wiedersehen wird. Robbie hatte zuvor enthüllt, dass er früher wie Radiohead oder Oasis sein wollte und keine Lust auf das Machen von Mainstream-Popmusik hatte.