Robbie Williams träumt von einer Vorband-Tour mit Oasis

Robbie Williams – Better Man Premiere – Spain – December 4th 2024 – Carlos Alvarez – Getty
Robbie Williams hat ein großes Anliegen: Er würde es lieben, als Vorband für die Britpop-Giganten Oasis zu spielen. Der Sänger von ‚Rock DJ‘ hat eine bewegte Geschichte mit Liam Gallagher und Noel Gallagher, doch wenn sich die Gelegenheit bieten würde, würde Robbie die Gelegenheit nicht verpassen, auf derselben Bühne wie seine Idole zu stehen. In einem Gespräch mit ‚ITV News‘ gestand er: „Ich würde für Oasis eröffnen. In diesem Moment, den sie gerade erleben, sind sie allgegenwärtig und repräsentieren den Höhepunkt des Zeitgeists.“
Ältere Rivalität, neue Möglichkeiten
Obwohl Robbie und die Gallagher-Brüder nie enge Freunde waren – Liam bezeichnete Robbie einst als „den dicken Tänzer von Take That“ – hat der Popstar immer eine Schwäche für ihre Musik gehabt. Eigentlich hat er sogar oft gesagt, dass er lieber eine Karriere wie die von Oasis gehabt hätte, anstatt bei Take That zu starten. Diese Inspiration zieht sich auch durch sein neues Album ‚Britpop‘, das dem Geist der 90er Jahre gewidmet ist.
Das Cover des Albums wird nicht nur nostalgische Erinnerungen wecken, sondern zeigt auch den ikonischen knallroten Trainingsanzug, den Robbie während eines legendären Wochenendes mit Liam beim Glastonbury trug. „Ich wollte das Album schaffen, das ich schreiben und veröffentlichen wollte, nachdem ich Take That 1995 verlassen habe,“ erklärte Robbie. „Es war die Blütezeit des Britpop und ein goldenes Zeitalter der britischen Musik. Ich habe mit einigen meiner Helden an diesem Album gearbeitet; es ist roh, gitarrenlastig und ein wahres Fest der Freude.“ Robbie ist „unglaublich stolz“ auf sein neues Werk und kann es kaum erwarten, einige Songs auf seiner anstehenden ‚Britpop‘-Tour zu präsentieren.