Robbie Williams und Tony Iommi: Musik-Partner in Crime!

Robbie Williams on stage in London July 2024 PR Shot credit Dave Hogan
Robbie Williams, der charismatische Sänger mit einer Vorliebe für eingängige Melodien, hat sich mit niemand Geringerem als Tony Iommi, dem legendären Gitarristen von Black Sabbath, zusammengetan. In einem frischen Rocktrack namens ‚Rocket‘ zeigt Williams, dass er nicht nur für seine Balladen bekannt ist. Karl Brazil, Robbies Schlagzeuger, plauderte im ‚Percussion Discussion‘-Podcast darüber, wie Tony Iommi, der beeindruckende 76-jährige Heavy-Metal-Virtuose, das Gitarrensolo für diesen Track beigesteuert hat. Das Ergebnis? Ein energiegeladener Song, der auf Williams’ neuem „Gitarrenrock“-Album erscheinen wird.
Auf dem kommenden Album dürfen sich die Fans auch auf eine Zusammenarbeit mit Gaz Coombes freuen, dem 48-jährigen Frontmann von Supergrass. Karl Brazil, der nicht nur die Drums spielt, sondern auch als Robbies Live-Musikdirektor fungiert, teilte weitere spannende Details über das Album. „Es wird hauptsächlich eine Gitarrenplatte“, erklärte er. „Wir haben schon einige coole Songs aufgenommen, darunter ‚Rocket‘ mit Tony – und ich kann euch sagen, es wird großartig!“
Ein moderner Elvis mit ehrgeizigen Plänen
Robbie hat nicht nur mit einem Heavy-Metal-Giganten gedreht, sondern zeigt sich auch ungewöhnlich motiviert. Er kündigte an, dass er „jede Menge Songs geschrieben“ hat und sich ehrgeiziger denn je fühlt. „Seien wir mal ehrlich, er kann machen, was er will“, schmunzelte Karl über Robbies kreative Freiheit. Es bleibt spannend, was der 50-jährige Pop-Veteran als Nächstes für seine Fans in petto hat!