Robert Downey Jr. - November 2022 - Avalon - She Said Screening

Robert Downey Jr. – November 2022 – Avalon – She Said Screening

Robert Downey Jr.: Begeistert von Cillian Murphys „Aufopferung“ für ‚Oppenheimer‘

Robert Downey Jr. hat Cillian Murphys „Aufopferung“ für die Rolle des J. Robert Oppenheimer in ‚Oppenheimer‘ gelobt.
Der 47-jährige Schauspieler stellt in Christopher Nolans neuem ‚Oppenheimer‘-Film den theoretischen Physiker, der als der „Vater der Atombombe“ bekannt ist, dar, wobei sein Co-Star Downey Jr. von Murphys Engagement für den Part beeindruckt gewesen sei.

Der 58-jährige Robert, der in dem Projekt den Vorsitzenden der Atomic Energy Commission, Lewis Strauss, spielt, erzählte in einem Gespräch gegenüber ‚PEOPLE‘: „Ich habe in meiner gesamten Karriere noch nie eine größere Aufopferung eines Hauptdarstellers erlebt. Als Chris ihn anrief, wusste er, dass das eine Riesensache werden würde. Aber ich denke, dass er auch die Demut hatte, die notwendig ist, um eine Rolle wie diese zu überleben. Wir würden sagen: ‚Hey, wir haben ein dreitägiges Wochenende. Vielleicht gehen wir in Santa Fe auf Antiquitätensuche. Was hast du vor?‘ ‚Oh, ich muss 30.000 Wörter auf Niederländisch lernen. Viel Spaß.‘ Aber das liegt in der Natur der Sache.“ Und auch Florence Pugh, die in dem Streifen Jean Tatlock spielt, eine der großen Lieben von Oppenheimer, sei von dem Schauspieler beeindruckt gewesen und bezeichnete die Zusammenarbeit mit dem Star als „eine der besten Erfahrungen, die [sie] jemals gemacht habe.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Susan Downey über die Zusammenarbeit mit Ehemann Robert Downey Jr. 

    BAFTAS 2024 - red carpet - Robert Downey Jr - Susan - Feb 24
  • Harry Styles: Ein Knutscher für seinen Kollegen

    Harry Styles
  • Florence Pugh nach der Trennung: Die Öffentlichkeit "mochte" ihre Beziehung mit Zach Braff nicht

    Florence Pugh
  • Florence Pugh ist wieder Single

    Florence Pugh at Sagaftra strike Disney Studios Aug 2023 - Getty
  • Robert Downey Jr. und Shane Black: Erneute Zusammenarbeit an ‚Parker‘

    Robert Downey Jr. - April 12 - Avengers Assemble premiere - red carpet
  • Florence Pugh ist stolz auf Black Widow

    Florence Pugh - Premiere Fan Event of Marvel Studios Black Widow - 2021 - Famous