Robert Duvall - September 2018 - Avalon - Widows Premiere

Duvall_2517899

Robert Duvall über die ‚Der Pate‘-Dreharbeiten

Robert Duvall wusste bereits währende der Dreharbeiten, dass ‚Der Pate‘ etwas „Besonderes“ werden würde.
Der 91-jährige Schauspieler spielte die Rolle des Tom Hagen in dem legendären Krimi, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feiert. Und er erkannte sofort, dass Regisseur Francis Ford Coppola einen hervorragenden Film drehte.

Robert erklärte in einem Interview mit ‚The Gate‘: „Alles, was ich weiß, ist, dass ich ungefähr ein Drittel des Weges durch ‚Der Pate‘ hindurch wusste, dass wir etwas Besonderes machten. Und ich habe das nur zweimal gespürt, aber es war sehr besonders und hat sich als wahr herausgestellt, weißt du?“ Der Star, zu dessen weiteren Schauspiel-Credits die Filme ‚Wer die Nachtigall stört‘, ‚Bullitt‘ und ‚Apocalypse Now‘ gehören, lobte Coppola zudem dafür, dass der Filmemacher mit dem Druck fertig wurde, unter dem er stand, um den Klassiker zu drehen. Robert fügte hinzu: „Und ich habe viel Respekt vor Coppola gewonnen, weil er arbeiten musste. Wir dachten, er würde vielleicht gefeuert werden, weil er unter dem Druck des Filmstudios arbeitete, das das Ergebnis des Films vielleicht als etwas anderes ansah als er das tat. Aber er hat es so gemacht, wie er es wollte. Und er hat sich an seine Vorstellungen gehalten und der Film ist das geworden, was er wollte. Er war der Boss.“ Robert erinnerte sich auch daran, dass ihm Coppola zu Hilfe kam, als er sich selbst der Regie zuwandte, da die beiden nach ‚Der Pate‘ gut miteinander befreundet blieben.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Elisabeth Moss: Rolle in ‚Francis And The Godfather‘

  • Al Pacino: Rührende Hommage an James Caan

    Al Pacino - BAFTAs 2020 - Getty
  • Al Pacino lehnte Rolle ab

  • James Cameron: Kritik an Marvel- und DC-Blockbustern

    James Cameron - 1998 Oscars - Famous
  • Sofia Coppola: Die ‚On The Rocks‘-Aufnahmen waren vor Corona im Kasten

  • Nicolas Cage träumt von Rolle in ‚Doctor Strange in the Multiverse of Madness‘

    Nicolas Cage at The Unbearable Weight of Massive Talent premiere - Getty - March 2022