Robert Eggers - The Lighthouse premiere - Oct 2019 - Photoshot

Robert Eggers – The Lighthouse premiere – Oct 2019 – Photoshot

Robert Eggers schwärmt von historischer Genauigkeit in ‚The Northman‘

Robert Eggers enthüllte, dass ihm die historische Genauigkeit in ‚The Northman‘ sehr wichtig gewesen sei.
Der 38-jährige Filmemacher hat das historische Epos geleitet, das in der Wikingerzeit angesiedelt ist und wollte, dass der Film die richtigen historischen Fakten wiedergibt, auch wenn nur wenig über diese Zeit bekannt ist.

Robert verriet in einem Interview mit ‚The Playlist‘: „Es ist einfach der Ansatz, der mir Spaß macht. Ich genieße es, zu recherchieren, wie manche Leute das Skifahren mögen! Ich mag das einfach. Aber es ist auch eine Art Disziplin und wenn es darum geht, in die Köpfe der Menschen der Wikingerzeit einzudringen, dann muss auch die Art und Weise, wie sie sich in ihrer Kleidung und ihrer Architektur ausdrückten, stimmen, denke ich. Die Atmosphäre ist eine Anhäufung von Details, deshalb haben wir die Landschaften und die Elemente. Ich denke, je mehr visuelle Informationen an den Rändern sein können, desto glaubwürdiger wird die Welt auch. Aber Sie haben Recht, wir wissen nicht viel über die Wikinger und ich neige dazu, dabei den akademischen Konsens zu wählen.“ ‚The Northman‘ ist Roberts bisher größter Film und er erklärte auch, dass er das Projekt durch Testvorführungen verbessern konnte.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Robert Eggers: Willem Dafoe soll in ‚Nosferatu‘-Neuverfilmung mitspielen

    Robert Eggers - The Lighthouse premiere - Oct 2019 - Photoshot
  • Anya Taylor-Joy: ‘The Northman’-Dreh brachte sie an ihre Grenzen

    Anya Taylor-Joy - The Northman - Premiere LA - 2022 - Getty
  • Robert Eggers: Arbeit an ‚Nosferatu‘-Remake ist „so schwierig“

    Robert Eggers - The Lighthouse premiere - Oct 2019 - Photoshot
  • Alexander Skarsgård: ‚The Northman‘ war „körperliche und mentale“ Herausforderung

    Alexander Skarsgard - Tribeca Film Festival 2019 - Photoshot
  • Robert Eggers: Vampirfilm bringt ihn an seinen Grenzen

    Robert Eggers - The Lighthouse premiere - Oct 2019 - Photoshot
  • Robert Eggers: Eine Veränderung muss her!

    Robert Eggers - The Lighthouse premiere - Oct 2019 - Photoshot