Robert Eggers - The Lighthouse premiere - Oct 2019 - Photoshot

Robert Eggers – The Lighthouse premiere – Oct 2019 – Photoshot

Robert Eggers: Willem Dafoe soll in ‚Nosferatu‘-Neuverfilmung mitspielen

Robert Eggers wünscht sich, dass Willem Dafoe in seiner Neuverfilmung von ‚Nosferatu‘ mitspielt.
Der 38-jährige Regisseur, der die Neuinterpretation des deutschen Klassikers von 1922 von FW Murnau leitet, liebt „einfach“ die Arbeit des ‚Der Northman‘-Stars und möchte ihn in das „unglaublich wichtige“ Projekt involvieren.

Robert verriet in einem Interview mit ‚Slashfilm‘: „‚Nosferatu‘ ist ein so unglaublich wichtiger Film und eine so unglaublich wichtige Geschichte für mich, also sickert es immer durch. Wenn Willem … wenn ‚Nosferatu‘ gedreht werden sollte, dann sollte Willem verdammt noch mal besser mit dabei sein, weil ich es einfach liebe, mit ihm zu arbeiten … aber, weißt du, vielleicht würde er Ellen darstellen? Wer weiß.“ Der 66-jährige Schauspieler, der sich im Jahr 2019 auch mit Eggers für den Film ‚The Lighthouse‘ zusammengetan hat, spielt in dem neuen Wikinger-Film an der Seite von Stars wie Anya Taylor-Joy, Nicole Kidman und Alexander Skarsgård mit, zu deren Produktion Robert durch die „Landschaften“ Islands „inspiriert“ wurde. Gegenüber dem ‚Face‘-Magazin erklärte er: „Nun, anfangs interessierte ich mich überhaupt nicht für Wikinger, weil mich der Macho-Stereotyp nicht besonders ansprach. […] Aber als ich nach Island ging, waren die Landschaften natürlich anders als alles andere. Und sie haben mich inspiriert und sie haben mich dazu gebracht, die Sagas aufzugreifen.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Nicole Kidman: Zeit in Australien ist ihr heilig

    Nicole Kidman attends the 94th Annual Academy Awards - Getty
  • Shailene Woodley: Meryl Streep veränderte sie

  • Nicole Kidman: So süß schwärmt sie von Ehemann Keith Urban

    Nicole Kidman and Keith Urban at the Golden Globe Awards January 2020 Getty
  • Anya Taylor-Joy: ‘The Northman’-Dreh brachte sie an ihre Grenzen

    Anya Taylor-Joy - The Northman - Premiere LA - 2022 - Getty
  • Nicole Kidman diskutiert ihre 35-jährige Karriere

  • Kristen Stewart: „Erstaunt“ über Oscar-Nominierung für ‚Spencer‘

    Kristen Stewart Film Independent Spirit Awards March 2022 Avalon