Robert Englund - Freddy vs. Jason - Movie Set August 15 2003 - Avalon

Robert Englund – Freddy vs. Jason – Movie Set August 15 2003 – Avalon

Robert Englund: „Zu alt“ für ‚Nightmare – Mörderische Träume‘-Rolle?

Robert Englund findet, dass er „zu alt“ dafür sei, um noch einmal Freddy Krueger zu spielen.
Die Horror-Ikone stellte in acht der ‚Nightmare – Mörderische Träume‘-Horrorfilmen den Serienmörder dar, verriet jetzt jedoch, dass er aufgrund seines fortschreitenden Alters nicht mehr dazu in der Lage sei, als der Mörder zurückzukehren, der seine Opfer durch ihre Träume terrorisiert.

In einem Gespräch mit ‚Variety‘ vor der Veröffentlichung des ‚Hollywood Dreams and Nightmares: The Robert Englund Story‘-Dokumentarfilms erklärte der 75-jährige Schauspieler: „Ich bin jetzt zu alt und zu dick, um Freddy spielen zu können. Das kann ich einfach nicht. Kampfszenen für mehr als eine Einstellung, das mache ich nicht mehr, ich habe einen schlechten Nacken, einen schlechten Rücken und Arthritis in meinem rechten Handgelenk. Also muss ich das aufgeben, aber ich würde gerne einen Cameo-Auftritt haben.“ Robert hatte zuvor Kevin Bacon den Tipp gegeben, Freddy in einem zukünftigen ‚Nightmare on Elm Street‘-Projekt zu mimen, weil er über die nötige Körperlichkeit verfüge, um den Bösewicht auf der großen Leinwand zu verkörpern. Der Star erzählte: „Ich weiß, dass er das Genre respektiert, und er ist ein so guter körperlicher Schauspieler. Ich denke, dass die Stille und die Art und Weise, wie Kevin sich bewegt, interessant wären.“ Obwohl er einen weiteren Auftritt als Freddy ausschließt, habe Robert Ideen, wie man den Antagonisten in die moderne Welt bringen könnte. Freddy ist einer der bekanntesten Horrorschurken der Filmgeschichte, wobei Robert darüber nachdachte, dass die Wertschätzung für das gruselige Genre seit seiner ersten Rolle im Jahr 1984 stetig zunahm.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Das gibt es nicht oft in Hollywood: Kevin Bacon und Kyra Sedgwick feiern 35 gemeinsame Jahre

    Kevin Bacon und Kyra Sedgwick
  • Robert Englund: Nie wieder Freddie Krüger?

  • Kevin Bacon wollte den ‘Footloose’-Ruhm nicht

    Kevin Bacon - Tribeca Film Festival 2022 - Getty
  • Kevin Bacon und Kyra Sedgwick: Er dachte, sie macht mit ihm Schluss

  • Kevin Bacon: Schweinefleisch kommt ihm nicht mehr auf den Teller

    Kevin Bacon - Tribeca Film Festival 2022 - Getty
  • Kevin Bacon: Neues Action-Projekt