Robert Irwin sieht, dass Prinz William sich ‚wirklich für die Umwelt einsetzt‘

Robert Irwin - November 2024 - TikTok Awards - Hordern Pavilion - Australia - Getty Images

Robert Irwin – November 2024 – TikTok Awards – Hordern Pavilion – Australia – Getty Images

Robert Irwin erkennt, dass Prinz William sich „wirklich für die Umwelt einsetzt“.

Der 21-jährige Naturschützer – Sohn des verstorbenen ‚Crocodile Hunter‘-Stars Steve Irwin – hat kürzlich mit dem britischen Thronfolger zusammengearbeitet, nachdem er zum globalen Botschafter für den Earthshot Prize des Prince of Wales ernannt wurde. Vor einem erneuten gemeinsamen Auftritt bei der London Climate Action Week erklärte Irwin, dass dem Royal „offensichtlich“ daran gelegen sei, das Thema in den Mittelpunkt zu rücken.

Er sagte gegenüber der Zeitung ‚The Sunday Mirror‘:

„Ich liebe es, mit leidenschaftlichen Menschen zusammenzuarbeiten – das inspiriert mich. Der Prinz ist genau so: leidenschaftlich, neugierig und nachdenklich.“ Er habe das Glück gehabt, mit ihm viele großartige Gespräche über die gemeinsame Liebe zur Natur zu führen. Dabei sei es deutlich zu spüren gewesen, dass William die gleiche tiefe Liebe für Wildtiere und wilde Orte empfindet wie Robert. „Er weiß, dass er Aufmerksamkeit auf Menschen lenken kann, die tatsächlich etwas bewirken. Er nimmt diese Verantwortung sehr ernst und hat eine große Fähigkeit, den Fokus dorthin zu richten, wo er gebraucht wird. Er ist sehr mitfühlend und setzt sich dafür ein, dass seine Naturschutzbemühungen den Menschen ebenso zugutekommen wie der Umwelt.“

Robert Irwin fügte hinzu, dass er immer wieder beeindruckt von Prinz Williams Wissen und seinem Engagement sei. „In den Gesprächen mit ihm lerne ich oft etwas Neues. Am wichtigsten ist jedoch: Er sorgt sich wirklich um einen gesunden Planeten für die kommenden Generationen.“

Der Star der Serie ‚Crikey! It’s The Irwins‘ – dessen Vater 2006 im Alter von 44 Jahren durch den Stich eines Stachelrochens am Great Barrier Reef ums Leben kam – kann das „Vermächtnis“ seines Vaters weiterführen und ist „hoffnungsvoll“, durch seine Arbeit mit prominenten Persönlichkeiten wie dem Prince of Wales in Kontakt zu treten. Er sagte: „Ich habe das Privileg, ein Naturschutz-Vermächtnis weiterzuführen, das mein Vater und meine Familie geschaffen haben – das bedeutet mir sehr viel. Es macht mich unglaublich begeistert und hoffnungsvoll, wenn ich mich mit gleichgesinnten Initiativen zusammenschließen kann, die sich dafür einsetzen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Teil einer Initiative zu sein, die die Werte unserer eigenen gemeinnützigen Arbeit mit den Wildlife Warriors teilt, ist eine große Ehre.“

Foto: © BANG Media International – Robert Irwin – November 2024 – TikTok Awards – Hordern Pavilion – Australia – Getty Images

Das könnte dich interessieren

  • Jane Seymour interviewt Ex-Partner für Autobiografie

    Jane Seymour at The Hollywood Reporter's Annual Women In Entertainment Gala - December 2024 - Getty
  • Bruce Willis' Begeisterung für Neil Diamond enthüllt

    Bruce Willis and Emma Heming Willis - AVALON - Los Angeles - July - 2018 - Comedy Central Roast
  • Sarah Michelle Gellar pausiert Karriere nach Williams‘ Tod

    Sarah Michelle Gellar and Freddie Prinze Jr - LA Premiere - I Know What You Did Last Summer - Getty
  • Die Simpsons: Duffman geht in den Ruhestand

    Hank Azaria - May 2018 - Famous - The Brockmire Red Carpet Event
  • Ted Nugent kritisiert Eminem, Jack White und Green Day

    Ted Nugent - 2022 - CREDIT Avalon Derek Storm/Everett Collection
  • David Bowies ‚Heroes‘ boomt nach ‚Stranger Things‘

    Joe Keery November 2025 Avalon