Robert Pattinson fällt aus dem neuen ‚Batman‘-Drehbuch raus!

Robert Pattinson – The Batman premiere 2022 – Famous
Robert Pattinson hatte einen unerwarteten Kampf mit dem Sicherheitssystem, als er versuchte, das Drehbuch zu ‚The Batman Part II‘ zu öffnen. Trotz seines Status als Hauptdarsteller stellte sich das als schwieriger heraus, als gedacht. Um die Informationen bestens zu schützen, schickten die Produzenten das Skript in einer super sicheren Tasche, die nur mit einem speziellen Code zugänglich war. Überraschenderweise konnte Pattinson die Tasche nicht öffnen! Regisseur Matt Reeves schilderte das Ganze gegenüber ‚The Hollywood Reporter‘ so: „Mein Assistent Benito besorgte eine extrem sichere Tasche mit Code, den wir dann separat verschicken mussten. Und dann sagte Robert: ‚Ich kann sie nicht öffnen.‘ Ich meinte: ‚Hier ist der Code.‘ Nachdem er das Skript gelesen hatte, hatten wir ein FaceTime-Gespräch. Es war sehr aufregend.“
Ein positives Feedback für die Fortsetzung
Reeves atmete erleichtert auf, als Pattinson sein Feedback zum Drehbuch positiv äußerte: „Er ist Batman. Wenn es ihm nicht gefallen hätte, wären die Aussichten nicht gut. Aber ich war super begeistert.“ Der Regisseur betonte, dass sie mit der Figur von Batman und Bruce Wayne in dieser Fortsetzung neue, aufregende Wege gehen werden, die es so noch nie gab. „Ich hatte das Gefühl, er würde es mögen, und dass es so war, war extrem ermutigend,“ fügte Reeves hinzu.
Laut Reeves ist die Geheimhaltung besonders wichtig: „Der erste Film war ein großer Erfolg, und dieser Teil hat noch mehr Detektiv-Elemente. Daher müssen wir die Geheimnisse schützen. Es wäre katastrophal, wenn die mysteriösen Aspekte bereits im Voraus bekannt wären.“ Ein weiteres spannendes Update ist, dass die Dreharbeiten voraussichtlich im Frühling beginnen sollen – möglicherweise Ende April oder Anfang Mai. Reeves und Drehbuchautor Mattson Tomlin sind äußerst stolz auf das Skript und haben es bereits Robert präsentiert.





