Robert Pattinson ist nicht mehr Teil des neuen ‚Batman‘-Scripts

Robert Pattinson – The Batman premiere 2022 – Famous
Robert Pattinson, bekannt aus der ‚Twilight‘-Saga, steht erneut als Dunkler Ritter in ‚The Batman Part II‘ in den Startlöchern. Doch bevor der Hauptdarsteller das Drehbuch überhaupt lesen konnte, musste er sich erst einmal mit einem äußerst strengen Sicherheitssystem herumschlagen. Die Produzenten verschickten das Skript in einer speziellen, verschlossenen Tasche, die nur mit einem separaten Code zu öffnen war. Und wer hätte es gedacht? Ausgerechnet Pattinson war bei dem Versuch, den Code einzugeben, aufgeschmissen. Regisseur Matt Reeves erzählte gegenüber ‚The Hollywood Reporter‘, dass sein Assistent Benito die super-sichere Tasche beschafft hatte, und Pattinson einfach nicht klarkam. Nach einigem Hin und Her konnte er schließlich das Skript lesen und in einem FaceTime-Gespräch seine Gefühle darüber teilen – eine aufregende Situation für alle Beteiligten!
Ein neuer Blick auf Batman
Reeves war überglücklich, als Pattinson ihm mitteilte, dass ihm das Drehbuch gefiel: „Er ist Batman. Wenn es ihm nicht gefallen hätte, wäre das nicht gut für uns gewesen.“ Doch die Vorfreude war groß, denn die Geschichte bringt frische Elemente für die Charaktere Batman und Bruce Wayne, die in dieser Form neu und aufregend sein werden. Der Regisseur war überzeugt, dass Pattinson von den Neuheiten begeistert sein würde, und die positive Rückmeldung stimmt ihn optimistisch für die kommenden Dreharbeiten.
Die Geheimhaltung rund um ‚The Batman Part II‚ ist für Reeves von größter Bedeutung. Nach dem Erfolg des ersten Films ist dieser Teil noch stärker in einem Detektiv-Plot verankert. „Es wäre fatal, wenn die mysteriösen Elemente vorab geleakt werden“, so Reeves schützend. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr beginnen, voraussichtlich Ende April oder Anfang Mai. Reeves und Drehbuchautor Mattson Tomlin sind stolz auf das Skript und freuen sich darauf, Pattinson erneut in der legendären Rolle zu sehen!





