Robert Pattinson: Plant er nach der ‚Batman‘-Trilogie das Aus?

Robert Pattinson – The Batman premiere 2022 – Famous
Robert Pattinson hat in einem neuesten Interview verraten, dass er nach dem Abschluss seiner „Batman“-Trilogie vielleicht tatsächlich das Schauspielgeschäft hinter sich lassen könnte. Der 38-jährige Schauspieler, der die ikonische Rolle des Superhelden im Blockbuster „The Batman“ unter der Regie von Matt Reeves übernahm, wird in zwei weiteren Filmen der Reihe zurückkehren. Aber was kommt danach? Vielleicht ein ruhiger Lebensstil für den „Twilight“-Star, der schon 2005 mit seiner Rolle als Cedric Diggory in „Harry Potter und der Feuerkelch“ seinen ersten großen Schritt in die Filmwelt machte.
Robert Pattinsons Blick in die Zukunft
In einem Gespräch mit dem „Style“-Magazin der „New York Times“ ließ Robert durchblicken, dass er nach dem dritten „Batman“-Film möglicherweise seine Schauspielkarriere an den Nagel hängen könnte. „Am Ende könnte ich mich echt zur Ruhe setzen. Als ich mit dem Schauspielern angefangen habe, hätte ich nie gedacht, dass ich so lange dabei bleibe. Es ist kaum zu fassen, dass es immer noch läuft”, äußerte er sich nachdenklich. Der zweite Teil der Trilogie wird voraussichtlich 2026 in die Kinos kommen. Robert gab auch zu, dass das Schauspielern viel Energie kostet: „Es ist wichtig, sich ständig daran zu erinnern, was der Job ist. Man muss seine Energie fokussieren und diszipliniert bleiben.”
Der „Mickey 17“-Darsteller genießt nicht nur seine Hauptrollen, sondern schätzt auch die Möglichkeit, als Produzent zu arbeiten, nachdem er einen Produktionsvertrag mit Warner Bros. unterzeichnet hat. Es wird spannend sein zu sehen, ob Robert Pattinson nach seinem Abenteuer als Batman wirklich eine neue Richtung einschlägt oder ob das Schauspiel ihm weiterhin die Bühne bieten wird, die er liebt.