Chris Columbus - November 2020 - Getty Images - Christmas Chronicles Drive In Event

Chris Columbus – November 2020 – Getty Images – Christmas Chronicles Drive In Event

Robin Williams: Er drehte zwei Millionen Fuß Film

Robin Williams improvisierte genug für „fast zwei Millionen Fuß“ an ‚Mrs. Doubtfire‘-Filmmaterial.
Regisseur Chris Columbus hat sich daran erinnert, wie der verstorbene Star Williams – der sich 2014 im Alter von 63 Jahren auf tragische Weise das Leben nahm – vorschlug, an „drei oder vier Drehbucheinstellungen“ zu arbeiten, bevor er Spaß hatte.

Im Gespräch mit ‚Business Insider‘ sagte Columbus jetzt: „Es ging so weit, dass ich den ganzen Film mit vier Kameras drehen musste, um mit ihm mithalten zu können. Keiner von uns wusste, was er sagen würde, als er loslegte, und deshalb wollte ich eine Kamera auf die anderen Schauspieler richten, um ihre Reaktionen einzufangen… Das Studio liebte, was sie sahen. Haben sie sich alles angeschaut? Ich glaube nicht. Wir haben fast 2 Millionen Fuß Filmrollen für diesen Streifen gedreht.“ Das entspricht etwa 600.000 Metern an Film.

Drei Jahrzehnte später hat Columbus noch immer über 900 Kisten mit Filmmaterial, darunter jede Menge Outtakes und ungesehene Clips hinter den Kulissen, und er würde das alles gerne in einen Dokumentarfilm verwandeln. Er fügte hinzu: „Es gibt ungefähr 972 Kisten mit Filmmaterial von ‚Doubtfire‘ – Filmmaterial, das wir im Film verwendet haben, Outtakes, Aufnahmen hinter den Kulissen – irgendwo in einem Lagerhaus und wir würden gerne einen Cutter einstellen, der sich all dieses Material ansieht. Wir wollen Robins Prozess zeigen. Die Art und Weise, wie er an seine Arbeit herangegangen ist, hat etwas Besonderes und Magisches, und ich denke, es würde Spaß machen, sich damit zu beschäftigen.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Kommt Jumanji 4? Karen Gillan soll noch nichts gehört haben

    Jumanji Trailer
  • Alan Tudyk wird zu Jago in ‚Aladdin‘

  • Robin Williams: Sein Sohn ist traumatisiert

  • Robin Williams‘ Sohn Zak kämpft für das Gute

  • Pink ist froh, dass sie bei den Grammys verlor

  • Steven Spielberg: Robin Williams half ihm durch ‚Trauma‘