The Rolling Stones - Hackney Empire September 2023 - LD Comms

The Rolling Stones – Hackney Empire September 2023 – LD Comms

Rolling Stones: Besondere Auszeichnung

Die Rolling Stones wurden mit dem BRIT Billion Award ausgezeichnet.
Die britischen Rocker – deren neuestes Album ‚Hackney Diamonds‘ letzte Woche ihr 14. Nummer-eins-Album wurde – erhielten die Auszeichnung für eine Milliarde Karriere-Streams in Großbritannien, wie von der Official Charts Company verzeichnet wurde.

Die Band, die aus Sir Mick Jagger, Keith Richards und Ronnie Wood besteht, ist laut British Phonographic Industry (BPI) der „am längsten aktive Act“, der den Preis erhält. Dr. Jo Twist OBE, BPI Chief Executive, sagte: „Nur wenige Künstler haben die Kluft zwischen den Generationen so überwunden, wie es die Rolling Stones getan haben. Ihre ikonischen Songs und Alben sind epochenprägend, aber die Band bleibt so zeitgemäß wie eh und je. Das BPI freut sich sehr, sie mit einem BRIT Billion Award auszuzeichnen, der sowohl die zeitlose Anziehungskraft ihrer Musik unterstreicht als auch das Ausmaß, in dem sie sich dank des Streamings nun auch mit einer neuen Welle von Fans verbinden.“

Der BRIT Billion Award wurde im Mai 2023 offiziell ins Leben gerufen und die Rolling Stones sind nach Mariah Carey, Whitney Houston, Queen, ABBA, Coldplay sowie den Popstars Olivia Rodrigo, Billie Eilish, Ellie Goulding, Lewis Capaldi, RAYE und weiteren der 25. Act, dem diese Ehre zuteilwird. Anfang dieses Monats wurde Ed Sheeran der erste britische Künstler, der für mehr als 10 Milliarden Streams in Großbritannien eine Sonderedition des BRIT Billion Award in Gold erhielt.

©Bilder:BANG Media International – The Rolling Stones – Hackney Empire September 2023 – LD Comms

Das könnte dich auch interessieren

  • Rolling Stones planen Jubiläumskonzert

  • Rolling Stones: Endlich neue Musik

  • Rolling Stones: Tournee zur Feier ihres 60-jährigen Jubiläums

    Rolling Stones pr credit J Bouquet
  • Keith Richards spielt gerne die zweite Geige

  • The Rolling Stones: BBC-Filmreihe ‚My Life as a Rolling Stone‘ erscheint!

    Charlie Watts - The Rolling Stones - Live at The London Stadium - May 2018 - Avalon
  • "Ich bin mir ziemlich sicher, dass es passieren wird": Keith Richards über die Rolling Stones der Zukunft

    Keith Richards