Ron Howard spricht offen über Bedenken zu seinem neuen Film ‚Eden‘

Ron Howard - February 2019 - Photoshot - Writers Guild Awards

Ron Howard – February 2019 – Photoshot – Writers Guild Awards

Ron Howard betritt mit seinem neuesten Film ‚Eden‘ aufregendes Neuland. Der 71-jährige Regisseur hat sich als einer der besten seines Fachs etabliert, doch er gesteht, dass dieses Projekt ein „großes kreatives Risiko“ darstellt. Während einer Vorstellung der Cinema Society in New York erläuterte er, wie ‚Eden‘ ihn aus seiner Komfortzone herausgeholt hat: „Dieser Film war ein großes kreatives Risiko. Er liegt außerhalb meiner gewohnten Stilrichtung“, gab er zu. Howard betonte auch, dass, im Gegensatz zu seinen üblichen Arbeiten, die oft feierlich sind, ‚Eden‘ eine Warnung darstellt. Es handelt sich um einen packenden True-Crime-Thriller, auf den er äußerst stolz ist.

Die spannende Handlung von ‚Eden‘

In ‚Eden‘ spielen die prominente Besetzung mit Jude Law, Sydney Sweeney und Ana de Armas die Hauptrollen. Der Film erzählt die fesselnde, wahre Geschichte von europäischen Auswanderern, die auf Floreana, einer der eindrucksvollen Galápagos-Inseln in Ecuador, ein neues Leben beginnen wollten. Bald merken die Siedler jedoch, dass nicht die rauen Bedingungen der Natur, sondern sie selbst die größte Herausforderung darstellen.

Ron Howard, bekannt durch Klassiker wie ‚The Da Vinci Code – Sakrileg‘, erinnert sich, dass er vor rund 15 Jahren, während eines Familienurlaubs, zum ersten Mal von dieser faszinierenden Geschichte hörte. „Wir besuchten das Museum der Galápagos-Inseln und ein ganzes Zimmer war diesem True-Crime-Thriller gewidmet – ich konnte meine Augen und Gedanken nicht davon abwenden“, erinnerte er sich. „Ich begann sofort zu recherchieren und habe während des Abendessens nur darüber gesprochen. Ich war so gefesselt, dass ich sogar eine Film-Skizze auf meinem BlackBerry getippt habe.“ Anlässlich der ‚Eden‘-Premiere blickte Howard auch auf seine persönlichen Höhepunkte in diesem Jahr zurück: „Es ist mein 50. Hochzeitstag, das 40. Jubiläum von Imagine Entertainment mit Brian Grazer und die 30. Feier von ‚Apollo 13‘. Außerdem wurde ich für einen Emmy in der Kategorie Gastdarsteller nominiert. Ein wirklich bemerkenswertes Jahr!“

Foto: © BANG Media International – Ron Howard – February 2019 – Photoshot – Writers Guild Awards

Das könnte dich interessieren

  • Hayley Williams: Ehrliche Gedanken über ihre mentalen Kämpfe

    Hayley Williams - Getty - Eras Tour - London - August 2024
  • James Wan übernimmt die Regie bei neuem ‚Paranormal Activity‘-Film

    James Wan - December 2022 - Avalon - M3GAN World Premiere
  • George Clooney: Tocher hat schon früh die Augen bei Papa rollen!

    George Clooney - October 2025 - Avalon - AFI Fest
  • George Clooney: Seine Tochter rollt schon jetzt die Augen über ihn

    George Clooney - October 2025 - Avalon - AFI Fest
  • Tom Felton staunt, dass er nach Draco-Malfoy-Ära ’noch Haare‘ hat

    Tom Felton FrightFest August 2022 Avalon
  • Tom Felton: Überraschung über seine Haare nach Draco Malfoy!

    Tom Felton FrightFest August 2022 Avalon