Ronja Forcher

FrankHoermann/SVEN SIMON/picture-alliance/Cover Images

Ronja Forcher: Selbstbewusster durch ihren Mann

Ronja Forcher (27) kommt aus dem Schwärmen nicht heraus, wenn es um ihren Gatten Felix Briegel geht. Die Schauspielerin ('Der Bergdoktor') ist seit neun Jahren mit ihrem Liebsten zusammen, hat ihn vor einem Jahr geheiratet. Und wenn es nach ihr geht, war er es, der aus einem schüchternen Wesen eine selbstbewusstere Frau gemacht hat.

“Ich sch*** mir nichts mehr”

"Felix hat mir diesen Mut geschenkt, weil er mir jeden Tag zeigt, dass er mich so liebt, wie ich bin. Dass ich so, wie ich bin, genau richtig bin, mit allem, was dazugehört", freute sich die Tirolerin im Gespräch mit 'Bunte'. "Durch Felix habe ich gelernt, meine Verletzlichkeit und gleichzeitig auch meine Lebhaftigkeit und Ehrlichkeit zu akzeptieren, auch wenn das nicht immer allen gefällt." Dann findet der Fernsehstar noch ein besseres Bild: "Oder wie der Österreicher sagen würde: Ich sch*** mir nichts mehr." Das bedeutet aber nicht, dass man aneinander klebt und sich keinen Raum lässt. Beide lebten vier Jahre in einer Fernbeziehung. Dort hätten sie gelernt, wie wichtig Kommunikation ist.

Ronja Forcher kann gut mit räumlicher Distanz umgehen

Auch heute noch gebe es Situationen, wo sich das Paar berufsbedingt nicht sehen kann, wenn Ronja Forcher in Österreich filmt. Aber da hält die Darstellerin täglichen Kontakt. "Sich füreinander Zeit zu nehmen und auch mal länger zu telefonieren, ist ganz wichtig. Oder zwischendurch immer mal Sprachnachrichten und Fotos auszutauschen. Und da wir uns sowieso immer alles von unserem Tag erzählen wollen, fällt das schönerweise auch sehr leicht." Und wenn die beiden zusammen sind, verbindet sie ein gemeinsames Hobby – Extremwandern. Bei ihrem ersten Versuch, 55 Kilometer zu laufen, gab es Probleme, aber auch da bewährte sich ihr Gatte. "Ungefähr bei der Hälfte habe ich mich dann leider am Knöchel verletzt, doch auch dann hat sich Felix so liebevoll um mich gekümmert, meinen Rucksack getragen und meinen Fuß getapt", erzählte der Serienstar der 'Gala'. "Wir konnten uns einander immer wieder pushen und als wir dann um 00:10 Uhr nach 16 Stunden über die Ziellinie gelaufen sind, haben wir beide total geheult." Es scheint, dass Ronja Forcher den Mann fürs Leben gefunden hat.

Bild: Frank Hoermann/SVEN SIMON/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Amber Heard: Kein Zahltag bei Scheidung von Johnny Depp

    Amber Heard
  • Marie Versini: Winnetous kleine Schwester ist tot

    Marie Versini
  • Kanye West und Julia Fox: Pärchendebüt ganz in Jeans

    Kanye West
  • Kritik an Lady Gaga und Bradley Cooper: Barbra Streisand enttäuscht von 'A Star Is Born'

    Barbra Streisand
  • Désirée Nick nackt im Playboy: Ihre größte Provokation?

    Désirée Nick
  • Priyanka Chopra: Bei der Geburt war ihre Tochter "kleiner als ihre Hand"

    Priyanka Chopra