Rosamund Pike - March 2020 - Photoshot - Radioactive Premiere

Rosamund Pike – March 2020 – Photoshot – Radioactive Premiere

Rosamund Pike warnt vor Gesundheitswahn

Rosamund Pike glaubt, dass die Menschen von der Wellness-Industrie „betrogen“ werden.
Die 44-jährige Schauspielerin kann verstehen, dass die Gesundheitsbranche „verführerisch“ sein mag. Zugleich warnt sie davor, dass es zu „wirklich gefährlichen“ Praktiken führen kann, wenn Leute die Versprechen für bare Münze halten.

Im Gespräch mit ‚The Observer‘ wurde die Britin auf Gwyneth Paltrows Unternehmen Goop angesprochen. Daraufhin erklärte das ehemalige Bond-Girl: „Ich glaube, wir werden alle von der Wellness-Industrie betrogen. Diese Idee, dass es nicht mehr ausreicht, gesund zu sein, sondern dass wir ‚gut‘ sein müssen, muss hinterfragt werden. Und doch ist es so verführerisch, weil Dinge angestrebt werden, für die sich Menschen schämen, wie Jugend, Schönheit und Fitness.“

Die ‚Gone Girl‘-Darstellerin zeigt sich unglücklich darüber, wie leicht vor allem Frauen falschen Versprechen zum Opfer fallen. „#MeToo hat Frauen die Möglichkeit gegeben, einigen der an sie gestellten Anforderungen zu entkommen. Jetzt kehren die Menschen gewissermaßen freiwillig in Scharen zurück, um sich kontrollieren zu lassen, allerdings in einem anderen Gewand, nämlich durch diese Wellness-Ansprüche“, kritisiert sie. „Das hat unser Essen und unseren Sport politisiert und ich halte das für sehr gefährlich.“

©Bilder:BANG Media International – Rosamund Pike – March 2020 – Photoshot – Radioactive Premiere

Das könnte dich auch interessieren

  • Gwyneth Paltrow: Ihre schönsten Roben bekommt Tochter Apple

  • Cameron Diaz: Gwyneth Paltrows Hochzeitsplanerin

  • Gwyneth Paltrows Kurzauftritt in ‚Spider-Man‘: Sie sah den Film nicht!

  • Gwyneth Paltrow: Ihre Familie war wichtiger als Hollywood-Karriere

    Gwyneth Paltrow in Court 2 March 2023 - Getty
  • Gwyneth Paltrow: Geburtstagstribut für Tochter Apple

    Gwyneth Paltrow - Goop Instagram
  • Harvey Weinstein: Vorwürfe von einer 16-Jährigen